• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rhön

DennisValentino

Großer Müggelberg (115m)
So die ersten Flocken fallen gerade auf der Wasserkuppe und somit eröffne ich ( wenn auch früh) die Saison 09/10 in der Rhön :wink: .

Es hat zwar heute auf der Wasserkuppe etwas geschneit, jedoch ist der Boden noch so warm, dass der Schnee sehr schnell wieder taut.

Anhänge

• M18.jpg
    M18.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 8.750
  • PB3002.jpg
    PB3002.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 8.751
Kurze frage an dich Rhöni... wieviele Kanonen habt ihr für die kommende saison? Waren net 4. M18 im gespräch?

Ja, wir haben heuer vier M 18. Die auf dem Bild sind letzte Woche geliefert worden. Deswegen stehen die noch beim Skikindergarten.

Hier sind die anderen zwei. Haben wir gestern aus dem Sommerschlaf geholt. Hoffentlich wird es bald kalt, dass wir endlich beschneien können.

Anhänge

• Convoi expectional.JPG
    Convoi expectional.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 8.604
  • Convoi expectional 2.JPG
    Convoi expectional 2.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 8.604
also die Wettervorhersagen für das kommende Wochenende sehen viel versprechend aus für die Rhön.
Ab Freitag soll es schneien und kälter werden...

Also Rhöni, wenn was geht wüsste ich das gerne sofort, damit ich nach der Arbeit ab nächster Woche bei Flutlicht fahren kann ;)

Habe vor, ab Freitag Abend die Kanonen laufen zu lassen. Schnee wird wahrscheinlich nicht viel kommen, aber es soll lange, auch Tagsüber kalt sein. Denke schon mal, dass wir Mitte bis Ende nächster Woche mit dem Liftbetrieb beginnen werden.

OOOOHHHJAAA das hört sich gut an... hoffentlich lässte dann mal alle 5 Kanonen laufen, (die neue pumpe ist hoffentlich startbereit ;) ) ... Am Saisonstart werd ich natürlich pünktlich auf der Matte stehen ;)

Ja super, dann gehts vor Weihnachten ja doch noch mal in die Rhön...dazu nochmal drei Fragen: wieviel Schnee könnt ihr denn mit den neuen Kanonen im Mittel in ner halben Woche/oder am Tag(das hochrechenen schaff ich dann schon selbst) machen? Und wieviel Naturschnee würde das in etwa entsprechen?Welche Pisten werden beschneit?
Hab außerdem gerad gelesen dass ihr am Montag Unterstützung von der guten alten Frau Holle bekommen sollt...

Wieviel Schnee wir mit den neuen Kanonen und der neuen Pumpe produzieren können, muss ich erst ausprobieren, da ich diese in Kombination noch nicht hatte. Vor drei Jahren hatte ich in gut fünf Tagen die Märchenwiesenabfahrt komplett von grün auf beschneit. Sollte jetzt schneller gehen. Fange mit der Märchenwiesenabfahrt + Liftspur an. Falls dann immer noch kein Naturschnee gefallen sein sollte geht es mit der Paradiesoabfahrt + Liftspur weiter und zeitgleich Panoramaliftspur.

Rhöni schrieb:
Habe vor, ab Freitag Abend die Kanonen laufen zu lassen. Schnee wird wahrscheinlich nicht viel kommen, aber es soll lange, auch Tagsüber kalt sein. Denke schon mal, dass wir Mitte bis Ende nächster Woche mit dem Liftbetrieb beginnen werden.
...etwas gezuckert its ja schon! Es soll ja in der Tat auch richtig kalt werden ab dem Wochenende.
Hab mich gerade am Sonntagmittag von jeglicher Arbeit befreit.
Vielleicht werden wir den "Schneimeister mal kontrollieren". Ich brauch nach mal wieder das Geräusch der Kanonen und den Geruch vom Schnee:lol:

Frage: Ist die Hütte offen?

http://www.wasserkuppe.com/wetter.html

Und ab wann laufen die Kanonen? Schmeiste die Kanonen heute noch an wenn die temperaturen entsprechend fallen? Wenn ja wieviele schmeiste an?

Die Kanonen laufen!

Anhänge

• 11.12.09.JPG
    11.12.09.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 8.272

Anhänge

• P1020030.JPG
    P1020030.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 8.160
  • P1020027.JPG
    P1020027.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 8.160
  • P1020032.JPG
    P1020032.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 8.160
  • P1020029.JPG
    P1020029.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 8.159
So neue Bilder von heute... Guter Schnee zuwachs ;) Gute Arbeit!!!

DSC00594.JPG

DSC00595.JPG

DSC00597.JPG

DSC00598.JPG

Sieht ja schon mal Hammer aus.

Mal ne frage zu den Neuen M18. Warum steht die eine auf dem unterteil der alten Vega??

Naja werde evtl am Wochenende mal oben vorbeischaun.

MFG krummel

Das sieht doch schon richtig gut aus! Rhöni, das ist super Arbeit. Wagst du schon mal ne kleine Prognose
für den Saisonstart.

Wir werdern vorraussichtlich am Donnerstag den Märchenwiesenlift in Betrieb nehmen.

So heutiger Stand gegen halb vier... sieht aufjedenfall viel versprechend aus :wink:

IMG_8011.jpg

IMG_8015.jpg

IMG_8020.jpg

IMG_8022.jpg

Ich war eben nochmal hinten (Stand 20:30) und konnte erkennen das mit beiden Raupen der Schnee langsam aber sicher verteilt wird. Macht weiter so und am Donnerstag gehts ab!

Da hat Rhöni aber schönen Haufen hingezaubert :P
Wie sieht denn nach der Märchenwiese die Verteilung der Kanonen aus?
Kommen schon welche in den Steilhang oder nur in die Liftspur vom Panorama?

Zurück
Oben