• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Rhön

Hallo !

Ich komme nicht hier aus der Gegend, sondern arbeite eigentlich nur in Frankfurt. Faschingsdienstag machen wir mittags Schluss und ich überlege, ob es ein guter Plan ist, den Nachmittag zum SKifahren auf die Wasserkuppe zu fahren. Oder ist es dort voraussichtlich an diesem Tag vollkommen überfüllt ? Gibt es da Erfahrungswerte/Prognosen ?

Gruß

Pavot
 
Das Wetter auf der Kuppe war extrem! War die Nacht oben und ich konnte mich teilweise nur mit allen vieren weiter bewegen :D. Das Ergebnis am nächsten tag war erstaunlich !

IMG_8652.jpg

Die Geschwindigkeitsbegrenzung spricht wahre Worte!

IMG_8661.jpg

Viel spaß beim ausgraben, zum glück net meine Karre!

@ Pavot

Ich denke das wird kein Problem sein. Die Wasserkuppe hat ja bekanntlich 3 Lifte Plus Wieli und wenn die alle laufen verteilen sich die leute ganz gut. Falls ihr hoch fahren solltet, fahrt einfach den ganzen Tag Panorama da ist meistens nichts los!
 
So nach paar wochen "Sendepause" hab ich mir gedacht schießte mal wieder paar Bilder. Heute war den ganzen Tag son richtig eckelhafter Nebeltag bei ungefähr Null grad. Gegen 17 uhr kam dann plötzlich nach und nach die sonne wieder raus und es wurde endlich wieder kälter. Wie ihr gleich sehen werdet, hat die Kuppe doch noch ganz gut Schnee für Rhöner Verhältnisse!

IMG_8754.jpg

Das Schild vom 300er.

IMG_8755.jpg

Hier die Ketten. So wie ich das sehe wurde der 300er abgeholt,
da er letzte woche eine geplatze Hydraulikleitung hatte!

IMG_8758.jpg

Der Nebel lichtet sich langsam!

IMG_8761.jpg

Lawinenschutz :lol:

IMG_8762.jpg

Ist die Straße links oder rechts?!

IMG_8765.jpg

Ähm ja...

IMG_8767.jpg

Die Spannung steigt!

IMG_8769.jpg

Dann endlich mal wieder die herrliche Sonne die durch die Wolken blinzelt.

IMG_8782.jpg

Winterwüste Waku.

IMG_8791.jpg

Tja was ist das wohl?!

IMG_8794.jpg

Hier der Deutsche Wetterdienst. Der Zaun ist im Moment sinnfrei. Also wär ne erweiterung für seine Wetterstation für Zuhause braucht, der muss nur mal da oben vorbei schauen :lol: .

Sorry für die vielen bilder aber musste gezeigt werden!
 
Sehr schöne Bilder! Danke!
Ich war am Freitag Abend mit meiner Freundin zum Schlittenfahren oben.

Wir sind von Gersfeld aus hoch gefahren und da hat es bis etwa der höhe des Zuckerfeldlift geregnet. Auf der Kuppe oben hat es geschneit. Es schien aber, dass es in den letzten Tage auch hier oben etwas getaut hat, da der Schnee nicht mehr so pulvrig war wie vor 2 Wochen...

Die Pisten sahen am Zuckerfeld und auf der Wasserkuppe trotzdem recht einladend aus.
 
Sehr schöne Bilder! Danke!
Ich war am Freitag Abend mit meiner Freundin zum Schlittenfahren oben.

Wir sind von Gersfeld aus hoch gefahren und da hat es bis etwa der höhe des Zuckerfeldlift geregnet. Auf der Kuppe oben hat es geschneit. Es schien aber, dass es in den letzten Tage auch hier oben etwas getaut hat, da der Schnee nicht mehr so pulvrig war wie vor 2 Wochen...

Die Pisten sahen am Zuckerfeld und auf der Wasserkuppe trotzdem recht einladend aus.
 
Mittlerweile hat auch die Wasserkuppe geschlossen. Allerdings liegt laut HP noch ca. 40 cm Schnee dort oben und es soll wieder ein wenig kälter werden.
Kann jemand angaben machen, ob dort oben in nächster Zeit wieder was geht? Wie siehts aus mit Beschneiung?
 
Juh, jetzt wenigstens das erste positive Zeichen aus der Rhön: der Arnsberg macht ab Freitag wieder auf. Hoffentlich zieht die Wasserkuppe noch nach.
Von Rhöni würd ich gerne mal ein Statement zu den geplanten Neuerungen auf der Waku hören. Es ist ja mit Funpark und neuer Beschneiung einiges im Gespräch.....leider weiß keiner wirklich so recht bescheid.
 
Mich würde trotzdem mal interessieren, ob die dort oben beschneien momentan... vorrausgesetzt sie dürfen das noch, man weiß ja nie...

Laut Wettervorhersagen soll es ab morgen wieder schneien... mal sehen ob die anderen Lifte noch nachziehen.
 
Auf der Waku wird diese Saison nicht mehr beschneit. Schnee ist aber sowieso genügend vorhanden. Es kommen leider zur zeit kaum noch Gäste auf die Wasserkuppe und da lohnt sich das einfach nicht mehr... Allerdings glaube ich, dass mehr Leute kommen würden, wenn man mal das Hessenfernsehn da oben antanzen lassen würde oder wenigstens nen Radioreporter... :P

Die Schneebedingungen sind auf jeden Fall top! sehr gute Grundlage bis 50cm und bis zu 20cm Pulverschneeauflage.
Neben der Wasserkuppe und dem Arnsberg haben zur Zeit außerdem geöffnet:
Simmelsberg
Kreuzberg
Zuckerfeld
Feuerberg voraussichtlich wieder ab Sonntag
 
Aktuell war gestern im Radio schon einiges zu hören. Es ist klar das das TV nicht kommt wenn die Lifte unter der Woche stehen. Gerade die Nacht ist mal wieder der Bericht über die Wasserkuppe gelaufen!
Gestern hat der HR in der Hessenschau live aus Willingen berichtet.
http://www.hr-online.de/website/fer...essenschau/20100305_1930_winter_kommt_zurueck
Das Problem ist das hier die Lust auf Schnee und Winter so "langsam" nachläßt. Wenn ich nicht irre startet die Wasserkuppe auch um den 18/19. Dez.
Das sollte schon eine sehr gute Saison sein..........
 
Ich war gestern am Arnsberg und auf der Wasserkuppe. Schnee ist noch reichlich vorhanden und die Pisten lassen prima fahren! Derzeit sind wirklich fast perfekte Bedingungen dort oben! Allerdings hat der Wind gestern ziemlich viel neben der Piste weg geblasen.
Einige Bilder hab ich euch auch mit gebracht:


^^ Rechte Pisten am A1 Lift. so gut wie keine braunen Stellen zu sehen und einfach nur geile Pistenverhältnisse!


^^ Blick zum Himmeldunkberg. Selbst auf der Südseite liegt noch einiges an Schnee.



Dann gings rüber zur Wasserkuppe:


^^Neben der Panorama Piste hat der Wind bereits ganze Arbeit geleistet...


^^ Auf der Märchenwiese gab es so gut wie keine Braunen Stellen.


^^ Wartezeiten gab es keine...


^^Die letzten Sonnenstrahlen...


^^... genau deswegen macht die Wasserkuppe Abends am meisten Spass...


^^Zum Abschluss noch mal Blick der Blick zum Radom...


Ab Freitag soll es wieder Neuschnee geben...
 
Das mit dem Arnsberg kann ich nur bestätigen. War heute da. So gute Pistenverhältnisse hatte ich in der Rhön noch nie. Leider Foto vergessen.
 
Ich kom grad von der Waku-Piste. War wirklich super zu fahren. Bin auch 4-5 mal den Pano gefahren (Der lift war geschlossen, hoch laufen machts möglich) und er war ebenfalls super zu fahren.
Morgen gehts aufn Arnsberg und wie ihr Berichtet habt, dass es dort sehr gute Verhältnisse hat, werd ich mich wohl auf morgen freuen können! Ansonsten hoffe ich auf den ersten Skitag in der Rhön im April :lol: .
 
Wegen dem angekündigtem Tauwetter haben jetzt alle Skilifte, mit Ausnahme der Wasserkuppe, die Saison für beendet erklärt.

Ich war heute mal wieder auf der Kuppe.
Die Bedingungen sind weiterhin top. Dort oben herrscht Dauerfrost ---> schöne Winterlandschaft :) Panorama war sehr hart, aber griffig und "leider" war kaum Betrieb. Morgen wird nur noch der Märchenwiesenlift laufen. Mal sehn wie lange.... April :?: :lol:
 
Zurück
Oben