• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rhön

Hi,

heute war mein erster Skitag der Saison 2010/11 :D . Gegen 11h erreichte ich die Wasserkuppe bei Sonnenschein, Windstille und -6°C. Der große Parkplatz war noch fast leer. Das sah am Nachmittag ganz anders aus...

Die Wartezeiten an den Liften (Märchenwiese und Panorama) lagen zwischen 0 und 5 Minuten. Die Märchenwiese war gut präpariert. Die Panoramapiste hatte im unteren Drittel teilweise noch Steine und Grashalme. Eine Kanone war tagsüber aktiv, um hier für bessere Bedingungen zu sorgen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein guter und früher Saisonstart war :D :D :D
Hoffen wir auf noch mehr Schnee, kalte Tage und Nächte damit die Lifte durchgängig bis zum Frühjahr laufen :D .

Gruß
SnowSki

Impressionen von heute

Anhänge

• IMAG0336.jpg
    IMAG0336.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 5.131
  • IMAG0347.jpg
    IMAG0347.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 5.131
  • IMAG0396.jpg
    IMAG0396.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 5.132
  • IMAG0379.jpg
    IMAG0379.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 5.131
  • IMAG0377.jpg
    IMAG0377.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 5.132
  • IMAG0356.jpg
    IMAG0356.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 5.131
  • IMAG0357.jpg
    IMAG0357.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 5.132
  • IMAG0368.jpg
    IMAG0368.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 5.132
  • IMAG0370.jpg
    IMAG0370.jpg
    53 KB · Aufrufe: 5.131
  • IMAG0373.jpg
    IMAG0373.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 5.132
  • IMAG0374.jpg
    IMAG0374.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 5.133
Ab Freitag läuft der A1 am Arnsberg.
Kann jemand sagen wie es da momentan mit der Schneelage aussieht?

Mal ne Frage!!

Stimmt das, dass das Zuckerfeld ne Kanone hat??habe das von verschiedenen Leuten erz bekommen. Weiß da jemand was ??Ob da evtl auch mehr noch im gange ist im Sommer 2011??

Krummel, falsches topic würd ich mal sagen :D
Ach zuckerfeld und Kanonen, ist wie Männer und handtaschen! Bei den hab ich immer den eindruck, die weigern sich regelrecht dagegen. Ich geh mal schwer von einer fehlinformation aus, die meist von der presse ausgeht.

Ach ja, Dennis immer das Nörgeln am anfang;)

Ne deswegen , ich habs auch net geglaubt und deswegen lieber rückversichern;)

Am Zuckerfeld soll eine Beschneiung kommen, doch so wie ich mitbekommen habe, fehlt bis jetzt noch die Wasserversorgung. Wird dann wahrscheinlich nächstes Jahr.

So, es hat wieder ein bisschen gechneit und die Kanonen auf der Wasserkuppe laufen noch. Alle Abfahrten sind jetzt fast komplett beschneit, sodass zum Wochenende sehr gute Pistenverhältnisse herschen. Auch der Abtsrodalift ist gewalzt und wird morgen den Betrieb aufnehmen. Dort liegen leider nur 5 - 15 cm aber zum Anfang sollte es schicken.
Ab Morgen kommt die Firma Schneestern und wird beginnen den Park aufzubauen. Hoffen wir mal, dass die Temperaturen im Keller bleiben.
Noch eine Bitte: Das Gästebuch auf skilifte-wasserkuppe.de ist kein Forum. Sobald der Funpark fertig ist usw. wird das auf der Seite bekannt gegeben. Also bitte nicht die Vorabinformationen von hier ins Gästebuch übertragen. Wer was wissen will kann mir auch eine pn schicken. also dann viel Spaß im Schnee.

Krass, das Zuckerfeld :lol: Damit hätt ich nie gerechnet. Weißt du schon etwa welchen Umfang die Beschneiungsanlage haben soll?

Zurück zum Thema: Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass am Abstrodalift nur 5- 15cm leigen sollen? Fährt jemand hoch am Wochenende und kann kurz berichten? habe leider dieses mal keine Zeit :(
Während der Woche läuft der Abstrodalift wahrscheinlich wieder nicht oder?

In den Tallagen soll es, falls der Wetterbericht recht behält ja zum Glück das Wochenende auch unter Null Grad bleiben.

Feuerberg aktuell

Kaum zu glauben, eben auf http://www.feuerberglifte.de/conpresso/winter_start/index.php gelesen

Willkommen in der Skiwelt Rhön

Lust auf Freizeit?

Liebe Wintersportler !

vom Montag bis Donnerstag, den 09.12.2010 werden unsere Liftanlagen vom

TÜV-SÜD der jährlichen Überprüfung unterzogen.

Daher sind ab Montag, den 06.12. unsere Liftanlage geschlossen.

Angaben vom Sonntag,den 2.Advent 05.12. 2010

Wieso tut man so etwas nicht vor der Saison? :roll:

Naja wäre der Tüv vor der Wintersaison gekommen, wären die Lifte wohl gar nicht gelaufen...
So hatten Sie wenigstens 3 Betriebstage :D

Daher sind ab Montag, den 06.12. unsere Liftanlage geschlossen.

Das klingt so als wären die Lifte dann für immer geschlossen. Kann ich mir bei den Betreibern auch gut vorstellen :evil:

aha wieder Expertenwissen verbreiten!
Solch ein früher Saisonstart ist wohl eher selten oder? Wie haben heute den 6.12. und da hätte es bei einem "normalen Winterstart" super gepaßt würde ich meinen?
Und mit den Betreiberbashing wäre ich mal etwas vorsichtiger. Das ist ein öffentliches Forum!!

Solch ein früher Saisonstart ist wohl eher selten oder? Wie haben heute den 6.12. und da hätte es bei einem "normalen Winterstart" super gepaßt würde ich meinen?

Trotzdem fällt gerade der Feuerberg immer wieder mit solchen "Schusseligkeiten" auf.
Das passiert vielen anderen Skigebieten nicht.

judyclt schrieb:
Trotzdem fällt gerade der Feuerberg immer wieder mit solchen "Schusseligkeiten" auf.

Welche sind das?

Es gibt Gebiete in den Alpen die haben noch nicht geöffnet. Warum sollten die in dieser Woche keine TÜV Abnahmen machen?

Wirf mal einen Blick auf die Wasserkuppe, nach Willingen, Winterberg usw...

judyclt schrieb:
Wirf mal einen Blick auf die Wasserkuppe, nach Willingen, Winterberg usw...
Ja stimmt hast Recht: Abnahme der neuen Bahnen 15. Dezember !! :lol:

judyclt schrieb:

Die Schusseligkeiten wolltest uns sicher noch erzählen?

Welche Bahnen sind am Feuerberg neu?
Schusseligkeiten wie z.B. der Bikepark.
Sicher sind die Gründe immer wieder an
verschiedenen Stellen zu suchen, aber
andernorts laufen längst erfolgreich
Bikeparks (Bsp: Kappe).

Hmm naja, mit manchen Aussagen sollte man schon aufpassen, allerdings kann man schon ein bisschen damit rechnen, dass evtl, die Saison schon ende Novemberg - Anfang Dezember starten KÖNNTE.

Aber was mich die ganze Zeit schon mal Interessiert, weiß eigendlich jemand durch einen Besuch wie es in der Bayrischen Rhön auf den Pisten aussieht? Bei der nicht gerade üppigen Schneelage an Kreuzberg und Feuerberg...

ich finde die art von MIC auf die kommentare von JUDYCLT zu antworten unpassend. warum muss man leuten in einem alpinforum mit erhobenem zeigefinger solch spitzfindige fragen stellen und derart eigenartig zurechtweisen wollen. das internet ist voll mit irgendwelchen persönlichen anonym-streits, in denen wildfremde user jede möglichkeit nutzen die sachebene zu verlassen und sich lächerlichste streits liefern.
dass gerade ein moderator sich in dieses fahrwasser begibt, finde ich schade.......

Der Feuerberg ist bekannt dafür, dass Pisten und Lifte in einem schlechten Zustand sind. Es hapert überall. Die Seile am Kreuzhanglift sind viel zu kurz. Man ist direkt unter dem Gehänge und wird teilweise sogar hochgehoben. Am Sessellift fehlen nicht nur die Fußraster, sondern teilweise die gesamten Schließbügel.

Selbst bei 70cm Schnee schaffen die es nicht die Pisten so zu planieren, dass die Steine und Sträucher auf der Piste verschwinden...

judyclt schrieb:

@lolo:
Er erzählt was von Schusseligkeiten und warum darf man danach nicht fragen?
Das einzige was schief gelaufen ist ist der Bikepark. Aber das ist sicher nicht nur die Schuld des Betreibers.

Der neue Park an der Wasserkuppe ist doch auch erst am Wochenende in Betrieb gegangen obwohl die Saision schon läuft. Allerorten wird von den frühen Saisonstart gesprochen und wenn der TÜV Süd nun mal nicht früher erscheint.
Bei einem normalen Start wäre das kein Problem gewesen.

In Winterberg hätte man mit dem Bau der Anlagen auch früher beginnen können. In den Alpen laufen auch schon alle neuen Bahnen!

Zurück
Oben