Ich finde Booking auch sehr praktisch, nutze es immer wieder mal und hatte noch nie Probleme. Und der Service passt auch. Früher machten wir das immer über Expedia, aber nach einigen Ärgerlichkeiten wechselten wir dann zu Booking.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
hausi24 schrieb:Man muss eben immer vergleichen.
Grundsätzlich ist es leider so, dass viele Angestellten in der Branche leider nicht die notwendigen Kenntnisse haben. Aber das wird noch viel schlimmer werden. Die wirklich guten Leute wandern Dank Corona längst in andere Branchen ab. Bleiben tun oft die, die woanders keine Perspektive hätten.starli schrieb:.. leider auch nicht immer so reibungslos. Heuer 2 Fälle diesbezüglich gehabt:Kamikatze schrieb:(Fazit: In Zukunft wenn möglich Hotel mit Bezahlung über booking.com selber)
- In Nordmazedonien wollte der Hotelbedienstete, dass ich ihm die Mail weiterleite, wo ich die Bezahlungsbestätigung hatte, weil er das sonst nicht bekommt oder damit zur Bank muss, damit er das Geld bekommt (?!)
- in Schweden hatte die eine auf ihrem System nicht erkennen können, dass ich via booking bezahlt hatte. Da ich in dem Hotel ein paar Tage blieb, war es am letzten Tag (und nachdem ich die booking-Hotline angemailt hatte) wohl doch OK.
Aber auch für den umgekehrten Fall hatte ich heuer schon einige Probleme, zB einmal, als mir die Bedienstete nicht den genius-rabattierten Preis verrechnen konnte, weil sie sich mit dem Hotel-EDV-System nicht auskannte. Da auch als ich daheim war noch keine Korrekturbuchung auf meiner Kreditkarte zu finden war, mailte ich das Hotel an und bekam zu Antwort, ich solle Kreditkartennummer + CVC mailen, damit sie's zurückbuchen können. Ja ne is klar. Auf mein Paypal-Konto wollten sie es wohl nicht überweisen. Irgendwann war's mir um die 9-10 € dann zu blöd.
Wie schon so oft geschrieben spart man mit direkter Buchung überhaupt kein Geld.
leogang.rocks schrieb:Die Stornokonditionen stellt der Vermieter auf Buchungsplattformen ein und nicht booking.com, etc.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen