trincerone
Jungfrau (4161m)
Meld dich ruhig, wenn Du noch Fragen hast!
VG Christian
VG Christian
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kannst du das präzisieren? Bzw. konkrete Tipps für La Plagne geben, ich fahr ja am Sonntag hin!?(in Plagne brauchte man vor allem früher immer ewig um einen bestimmten Punkt zu erreichen, weil man zig Lifte links und rechts des kürzesten Weges nehmen musste, um dahin zu kommen).
- bitte auch mal präzisieren.z.T.übertrieben
), um die grausige teppes zu umgehen. das ziehwegfahren über den bd. gros tougne nach menuires ist mit sicherheit nicht sehr spannend, aber immer noch besser als warten in mottaret oder belag zerkratzen auf der teppes. ganz mies sind aber wirklich die abfahrten von der saulire nach mottaret, wobei ich das problem eigentlich nie hatte, denn ich bin eigentlich immer über meribel zurück nach menuires. einmal gab ich mir mottaret und das reichte mir dann auch.Das sind doch schon einige Hauptabfahrten; ich gebe Dir aber recht, daß man viele umgehen kann. Es gibt in den 3 V aber meiner Meinung nicht mehr und nicht weniger als woanders.thomasg schrieb:aber so viele "hauptabfahrten" gibt es in den 3v meiner meinung nach nicht. problematisch sind marcassin und aigle richtung mottaret, doron und lievre nach meribel, creux und eingeschränkt die combe de la saulire nach courchevel, petit creux nach menuires (allerdings nur bis bergstation 6ksb menuires, die anschliessende menuires zur croisette war auch am spätnachmittag immer noch gut zu fahren), plein sud und (leider inzwischen) pluviometre nach valtho.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen