• 📸 Fotowettbewerb 2026 – Jetzt noch mitmachen! 🏔️

    Ihr habt noch tolle Berg-, Ski- oder Landschaftsfotos auf eurer Festplatte? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie mit uns zu teilen!

    Unser Alpinforum-Fotowettbewerb 2026 läuft noch und wir freuen uns über weitere beeindruckende Aufnahmen aus der Bergwelt! ⛷️🏔️

    ⏰ Letzte Chance zur Teilnahme!
    Ihr könnt eure Bilder noch bis Sonntagabend, 18. Oktober 2026, einreichen!

    Egal ob spektakuläres Bergpanorama, verschneite Piste oder ein besonderer Moment in den Alpen – zeigt uns eure schönsten Bilder! Jeder Beitrag macht den Wettbewerb noch abwechslungsreicher. 😊

    Alle Teilnahmebedingungen und Informationen zur Bildeinreichung findet ihr im Wettbewerbsthema:

    📸 Jetzt Bilder einreichen & mitmachen!

    Also: Durchsucht eure Fotoarchive und macht noch mit! Wir freuen uns auf eure Einsendungen! 🏔️

    Euer Alpinforum-Team

Riesenrad mit CWA 8 er Gondeln

In einem amerikanischen Freizeitpark gibt es Ethos 8 Kabinen mit so einer Beleuchtung.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es sowas bald auch in Ischgl :wink:
 
Tja, leider hat die Silvrettabahn keine zwei Seilschleifen, sonst könnte man die gleich als Stromzufuhr nutzen und die Gondeln würden die ganze Nacht leuchten. :D
 
Hi, aber die Silvrettabahn fährt doch nicht die ganze Nacht -- oder ?
 
STB17 schrieb:
Ne, fahren nicht, aber die Kabinen hängen trotzdem draussen. Auf jedenfall als ich im April dort war.
Stimmt, die werden nur garagiert wenn schlechtes Wetter angekündigt ist. Hat mir mal ein Angestellter erzählt als ich vergeblich darauf gewartet hab.
 
Hi, genauso faul wie am Krezeck, der dortige Betriebsleiter ruft jeden abend auf der Zugspitze den Wetterfrosch an, -- wie schauts aus, iss a Sturm oder a schlechts Wetta in Sicht ? Antwort : -- Naa, konnst deine Gondln scho draussn lossn ...s kimmt nix .
 
Btw 2 wichtige Unterschiede zu den normalen CWA Gondeln gibt es. (Ausser das es keine Skiköcher hat.) Die Gondeln haben auf der Voder- und der Rückseite eine Tür. Und die Türen sind anders aufgehängt. Das sieht man bei den Bildern von 77Steve.
 
Dieses Jahr im Juni auf dem Weg nach Norwegen haben wir u. A. auch Zwischenstop in Göteborg/Schweden gemacht. Dort steht direkt am Hafen ebenfalls ein Riesenrad mit CWA-Kabinen. Detailfotos habe ich leider keine, aber es war erkennbar, daß es bei dieser Ausführung nur auf der "Vorderseite" eine Türe gab.

DSC_0892.jpg


DSC_0901.jpg


Viele Grüße, Tobi
 
Guten Morgen,

der Vollständigkeit halber: Im Ort Niagara Falls, Ontario, Kanada (also passenderweise auf kanadischer Seite der Niagarafälle) steht im Bespaßungsviertel ebenfalls ein Riesenrad mit Omega-Kabinen und Klimaanlage. Die Anlage dürfte auch relativ ortsfest sein. Könnte sein, dass ein Bild entstanden ist; ich hab derzeit aber weder Zeit noch Lust, eines rauszusuchen.

Viele Grüße,
Christoph
 
Also in Tiflis/Georgien hat es auf dem Plateau wo der große Fernsehturm steht ebenfalls ein Riesenrad mit CWA Omega Kabinen dran diese sahen aber stark nach älteren 6 er Kabinen aus.
 
Zurück
Oben