• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rigi - Skilift Dossen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
bin die tage des öfteren beruflich in luzern.
hab aber leider kaum zeit mir die nette umgebung näher anzusehen. :cry:
hab gerade mal diese plan in meinem hotel erhascht.

der lift wurde mittlerweile abgebaut! war letzten frühsommer oben und vom lift nur noch fundamente vorgefunden. war mit sicherheit ein recht netter hang und zudem ziemlich schneesicher

Erstens hab ich die Macht dazu nicht und zweitens ist der regulierte Zugang zur Verhinderung urheberrechticher Probleme besser.

Pilatus schrieb:
Erstens hab ich die Macht dazu nicht und zweitens ist der regulierte Zugang zur Verhinderung urheberrechticher Probleme besser.

Punkt 1: Berechtigung...völlig einverstanden, liegt ja auf der Hand. Wer sich wirklich dafür interessiert, kann sich ja dauerhaft auf bergbahnen.org anmelden.

Punkt 2: Urheberrechtliche Probleme...Auch hier: Das würde ich doch auch meinen...

Hmm - sehr, sehr seltsam! In den historischen Bereich gelangt man ja nur, wenn man registriert und eingeloggt ist. Klappt bei mir problemlos. Ich würde Felix mal eine PN schicken...

Harzwinter schrieb:
Das ist ein Forenbeitrag im Bereich "Historie & Nostalgie". Dafür wird man - unabhängig von der allgemeinen Registrierung - nur auf Antrag beim Admin freigeschaltet. Mit der Freischaltung funktioniert der Zugriff dann auch.

Aus diesem Grund frage ich mich schon, ob es wirklich Sinn macht ein solches Geheim-Forum hier im AF zu verlinken ?
Denn der Schuss könnte dann auch für das andere Portal nach hinten los gehen.

Inwiefern? Die meisten interessiert das ja eh nicht, aber die kleine Gruppe, die sich für solche Sachen begeistern lässt, sollte doch wissen, wo man sich einbringen kann?

Zurück
Oben