Landschaftlich schönste Rodelbahn die ich kenn is in Neustift, aufm Elfer ; da gibts 2, die vordere is auch sehr schön und lang, aber die hintere ( Pilnistal glaub ich heißt die ) is ca. 7 km lang, und führt unter den Felswänden zu einer Alm, ab da gehts sehr rasant aber ohne Schwierigkeiten ins Tal runter ... leider muß ma dann vormittags zu Fuß zur Gondelbahn zruckgehn ( ca. 20 Min ), später gibts dann ne Busverbindung ; aber als Belohnung rodelt vormittags kaum jemand, und ma hat die Bahn ohne Hindernisse ... ;
am Gerlosstein is auch ne 7 km Bahn, sehr schöne Aussicht ins Zillertal, unter der ESL Ramsberg ( ganz knapp unter der Bergstation vorbei ) -- viele lange gerade Strecken, gfällt ma sehr guat ; da fahrn mit der Seilbahn mehr Rodler als Schifahrer ... die mußte bei mir sogar Überstunden machen, damit alle anstehenden noch hoch konnten ; war allerdings in der Faschingswoche ;
eine der schönsten Bahnen is am Gaisberg / Kitzbühel, Auffahrt bis 16.00 mit der 4 KSB, manchmal auch Nachtrodelbetrieb ;
Söll - 2 Bahnen nachts, 1 tagsüber ; ( die Mondrodelbahn is tagsüber die Foischingabfahrt ) ; Gondelbahn Söll - Hochsöll tägl bis 17.00 Schi und Rodelbetrieb ;
Going - Rodelbahn am Astberg , auch ne schöne Bahn ; angebl heuer sogar verbessert ;
Auffach - kenn ich noch nicht, ab der Mittelstation angebl auch ca. 7 km lang, soll sehr schön sein ;