• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rolba TT260 die Bilder

missyd

Vogelsberg (520m)
Hier meine Bilder von den 2 Rolba TT260 die im Elsass noch im Einsatz sind.

DSC_0066.jpg

DSC_0067.jpg

DSC_0068.jpg

DSC_0069-1.jpg

DSC_0070.jpg

DSC_0071.jpg

DSC_0072-1.jpg

DSC_0073-1.jpg

DSC_0074.jpg

DSC_0075.jpg

DSC_0076-1.jpg

DSC_0077.jpg

DSC_0078.jpg

DSC_0079-1.jpg

DSC_0080-1.jpg

DSC_0081.jpg

DSC_0082.jpg

DSC_0083.jpg

DSC_0084.jpg

Interessanterweise besitzt die gelbe Raupe Rückleuchten, die rote aber nicht. Wurde dieses für Pistenmaschinen ungewöhnliche Bauteil nachgerüstet?

Ich würde eher sagen bei der Blauen fehlen die "Kotflügel". Man sieht genau dass sie entfernt wurden .... keine Ahnung wieso!?

Du meinst wohl die Rote, weil blau sind sie hinten beide. Aber das mit den Anbauten stimmt. Allerdings sind die Rückleuchten bei der Gelben nicht in diesen Teilen eingebaut, das kann also nicht der Grund sein.

MFK Schweiz verlangt das,oder hat es früher sicher verlangt, weil diese Fahrzeuge der Strassenverkehrsordnung unterstehen.

Ich habe auf einem typenschild festgestellt, das die tt260 bei der SGP (simmering-graz-pauker)in wien gebaut wurde, die kabinen stammten von der alteingessesenen deutschen firma wendler aus reutlingen.

Zurück
Oben