• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

:mrgreen: manchmal hilft es einfach auch mal die Beiträge davor durchzulesen!

Ey cool, das muss ich morgen auch mal ausprobieren. Wie lange dauerte es bei euch, eh ihr alles hattet?

Bei mir klappt das irgendwie nicht... Hat einer eine Idee, was ich machen kann?

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das auch nicht. :(

Ich habe das nach der Anleitung für CTR's installiert. Nur wenn ich RCT3 aufrufe, finde ich die Gondelbahn (und Sessellifte) nirgends !?

Die gedownloadete Datei habe ich so aufgeteilt: "Cars" nach dem Angebenenen Ordener für CTR-Wagen und "track" nach dem angegebenen Ordner für CTR-Bahnen.
Was habe ich falsch gemacht ?

Und was soll ich mit dem bei jedem download fast gleichen Ordner " __MACOSX" machen ?

Danke schon im voraus für die Antwort.

Viele grüße
latsch

Hallo,

wenn du die Runtergeladene Datei entpackst hast du einen Ordner, in dem sich 2 weitere Ordner befinden ("__MACOSX"; "Gondel by MaZzer"). Den "__MACOSX" Ordner kannst du löschen. Wenn du den "Gondel by MaZzer" Ordner offnest hast du 2 weitere Ordner ("Car"; "Track") + eine Textdatei. Die kannst du auch löschen. In diesen befinden jeweils ein weiterer Ordner. Diese (Und nicht die "Car" bzw. "Track" Ordner) musst du nach ...\RCT 3\Cars\TrackedRideCars und ...\RCT 3\tracks\TrackedRides kopieren. Dann sollte es gehen.

Hallo Drahtseil,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Entschuldige, dass ich nicht direkt geantwortet habe, mein Internete war ausgefallen und musste erst nich repariert werden. :oops:

Ich habe alles so wie du es beschrieben hast gemacht.
Jetzt ist die Gondelbahn auch in RCT 3, aber wenn ich auf das Gondelbahnsymbol klicke (unter Achterbahnen), hängt das Spiel. Dann geht nichts mehr und ichb muss den Computer über die "An-Taste" ausschalten.
Zudem kommt eine Fehlermeldung, welche ich aber nur kurz sehen kann, da der Computer sich sofort ausschaltet.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Was soll ich tuen ?

Danke schonmal für die Antwort.

Viele Grüße
Felix

Hast du in den Spieldateien schonmal was gemacht? Ansonsten müsstest du das Spiel evtl. nochmals neu installieren (Achtung: Vorher eine Savegame mit den Spielständen machen).

Hallo Drahtseil,

also das heißt, ich soll das spiel deinstallieren, dann neu installieren und dann die heruntergelandenen Dateien wieder reinkopieren. Richtig ?

Ich habe auf meinem Computer mehrere Accounts, auf dem einen, habe ich schonmal sachen gespeichert bei rct3, aber bei dem wo ich die Gondelbahn jetzt hin haben will, habe ich noch nichts getan. (Die Accounts sind völlig unabhängig voneinander, d.h. bei diesem Account jetzt, sind noch keine Sachen gespeichert.)
Was soll ich dann tuen ?

Viele Grüße
Felix

Nachtrag: Am Anfang dieser Seite hat "sinalcobahn" das gleiche problem wie ich jetzt geschrieben. Was hast du ihm als Lösung gesagt ? Danke schonmal.

Kann man das auch bei rollercoster 2 einfügen und wenn ja wie?? :?:

bei mir funktioniert es nicht...
ich habe wie bei Drahtseil beschrieben die datein kopiert aber es funktionier nicht was muss ich tun??

du musst den Ordner "Car" nach cars/Trackrides und den "Track"-Ordner nach Track/trackrides kopieren und dann kann sowas rauskommen (natürlich mit Stützensets)
4w6g5qvj.jpg

Das einzige was schade ist ist, dass maán keine "unnötigen" Stützen einbauen kann, die Gondelbahn ist übrigens auch für Parkgäste geöffnet und besitzt eine Formschöne Talstation mit integriertem Infostand.
(Grund: sowohl die Dopplmayr-Station als auch die Gondelstation "Alpina" bringen bei mir das Spiel zum Absturz), aber schöne geräumige Stationen sind doch eh schöner!

es funktioniert einfach nicht....
ich habe die datein gedownloaded, entpackt, verschoben (wie beschrieben)
brauche ich irgend ein modding programm, muss ich in irgend ein szenario reingehen oder was soll ich machen???

Hm also bei mir funktioniert's einwandfrei, auch in den Vorprogrammierten Szenarien (gebaut bei "Bergrettung") vielleicht sind die Mods nur mit der Deluxe Edition kompatibel.
Wieso man dazu ein Modding-Programm benötigen sollte weiß ich nicht...

Und an Alle, bei denen der Schlepplift auch nicht funktioniert:
mit Zäunen und Verandatragebalken kann man sich einen recht realistischen (und fast aufgebügelten) Schlepper nachbauen, vorausgesetzt man hat eine gleichmäßig geglättete Trasse!

hmmmm....
naja wenns gehen soll wo ist denn der sessellift zu finden (Kategorie)
vieleicht hab ichs ja blos übersehen

Achterbahnen da sind dann auch noch die Gondel und der mit Haube drinnen, unter den Stahlachterbahnen, d.h. weder wasser, holz oder Hängebahn (was ich jetz zwar suboptimal find aber naja. und wenn du die Gindel baust solltest du darauf achten, dass du sie zwei Rasten hochbaust, sonst versinken die Gondeln im Boden

Huppi schrieb:
...Schlepplift (funktioniert bei mir nicht!)...

Hat bei mir auch nicht funktioniert. Der Schlepplift war zwar Ingame sichbar, jedoch gab es jedesmal einen Spielabsturtz, wenn ich ihn bauen wollte. Folgende Fehlermeldung kam:

No :svd: for :sid:

Einfache Lösung:

Man muss die entpackte Datei, nach dem man sie in den Ordner RCT 3\Style\Themed verschoben hat einfach umbennenen. Denn laut style.common.ovl kommen der Unterordner nach Style\Themed\WinjasfanSchlepplift. Da jedoch der entpackte Ordner Winjasfans Schlepplift heißt, kommt es hier zur Kollision. Einfach den Ordner in WinjasfanSchlepplift umbennenen & schon sollte es klappen.

o6bdi8dn.jpg

qmx44hd5.jpg

ehngsz55.jpg

7t6rvtf2.jpg

x7hoaokb.jpg

za6i63q9.jpg

xmdm4tcv.jpg

53cgswx7.jpg

zzupjdho.jpg

3pkq8qqm.jpg

tekyzirs.jpg

s7rgg42a.jpg

r5qh9x2c.jpg

jr6f8t5a.jpg

Edit: Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder.

Super. sofort wieder rein das Teil, und probieren! ich hoffe es klappt! aber zum Personentransport eignet er sich nicht denke ich !?

Nein, der Schlepper ist nur ein CSO, bewegt sich also auch nicht.

Anleitung zum Installieren von Mods in RCT 3:

Installieren von CSO´s (Custom Scenery Objects):

1.) Ladet euch die entsprechenden Dateien runter
2.) Entpackt sie
3.) Falls vorhanden, die Readme Datei durchlesen.
4.) a) Kopier den Ordner, der die Dateien style.common.ovl & style.unique.ovl &füge ihn b) in den Ordner C:\...\RCT 3\Style\Themed ein.
^^Nur machen, falls es in der Readme Datei nicht anderst erklärt wird^^

Bsp.:

a)

79aqr3wf.jpg

prw33edc.jpg

b)

qm9zlsnv.jpg

Installieren von CFR´s (Custom Flat Rides):

1.) Ladet euch die entsprechenden Dateien runter
2.) Entpackt sie
3.) Falls vorhanden, die Readme Datei durchlesen.
4.) a) Den Unterordner aus dem Ordner Car nach C:\...RCT 3\Cars\TrackedRideCars & b) den Unterordner aus dem Ordner Track nach C:\...RCT 3\tracks\TrackedRides
^^Nur machen, falls es in der Readme Datei nicht anderst erklärt wird^^

Bsp.:

a)

uiw73ylb.jpg

l2m5xzuf.jpg

g8llpm4g.jpg

b)

vn4xri4v.jpg

l2m5xzuf.jpg

4ll6ceuf.jpg

Ich hoffe, das löst beim ein oder anderen das Problem, das gewisse Mods nicht laufen.

Bei Fragen bitte fragen!

Zurück
Oben