Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
starli schrieb:eine langsame Fahrt würde den Sessel schnell wieder aus der gefährlichen Zone rausbringen?!
Das waren aber keine 4er Sessel mit Bubble, die sind dazu zu schwer.stephezapo schrieb:Im Doppelmayr-Buch wird der Fall geschildert, dass eine (fixe) Sesselbahn sich über Nacht im Wind derart aufgeschaukelt hat, dass die hin- und herschwingenden Sessel das Seil so oft verdreht haben, dass es schlussendlich riss.
Im Video sieht man allerdings dass der Bubble gerade hinter der Stütze ist, man kann also davon ausgehen, dass die nächste Stütze ein Stück weit entfernt ist. Zudem hätte der Sessel sich evtl. nie so weit aufgeschaukelt, wenn der Lift nicht angehalten hätte?stephezapo schrieb:starli schrieb:eine langsame Fahrt würde den Sessel schnell wieder aus der gefährlichen Zone rausbringen?!
Der würde an der nächsten Stütze ordentlich an selbige krachen, und im schlimmsten Fall entgleist das Seil.
freeskier schrieb:Kommt es eigentlich oft vor dass es einen mit einem Sessel an eine Stütze schlägt?
Ist mir letztes Jahr am Tuxerjoch passiert, Böen von vorne allerdings unten noch nicht absehbar. Daher bin ich alleine mit geöffneter Haube hochgefahren und dann hat sich der Sessel bei Böen schön aufgeschaukelt, vor und zurück mit der Fläche der geöffneten Haube. Dann kam halt der Mast und da ich bin dagegengeschlagen. Tendenziell würde ich behaupten seitlich oder oben an den Gittern, worauf Personen gehen. Kann es leider nicht mehr genau sagen. Drin sitzend kam mir die Schaukelei gar nicht so wild vor.
Spezialwidde schrieb:Ich würde aus eigener Erfahrung mal behaupten dass es nicht wirklich oft vorkommt, dass die Sessel anschlagen. Wie es bei fixgeklemmten Bahnen ist weiß ich nicht, die haben aber in aller regel keine Hauben, die große Windangriffsfläche haben. Bei entsprechender Witterrung werden ja meist die Bahnen geschlossen und die Sessel garagiert.
Gruß Tobias
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen