Hay. Ja ich bin direkt aus Forbach, meine Oma Kommt kommt von da,und ich habe dort mit meinen Eltern gewohnt bis ich 12 war. Dann sind wir nach Weisenbach umgezogen, 5 km weiter Richtung Rastatt. Mit 19 habe ich nocheinmal 3 Jahre in Forbach gewohnt. Jetzt lebe ich in Bruchsal.
Ich bin mit 3 das erste mal auf skiern gestanden. Dann folgten viele Winter "Skischule" des Skiklubs im Ort. Diese fand immer je nach Schneelage an Unterschiedlichen Hängen statt:
mind 2 mal Rote Lache , (nicht mehr so viele Ehrinerungen liegt sehr lange Zurük!)
Kaltenbronn
kurzer Tellerlift in Hundsbach
Hundseck Nordhang
Hundseck Südhang
Meliskopf
Mit meinen Eltern war ich auch damals in Untersmatt, Knibis und auch mind 2 mal pro Winter am Feldberg.
Jetzt bin ich seit 3 Jahren kein Ski mehr gefahren, interessiere mich aber für die alten Hänge/Lifte.
Ich habe viele Stunden hier im Forum Interessante bericht/ Beiträge gelessen. Vor allem Hartzwinters perfekt Darstellung " Skifahren a. d. Schwarzwaldhochstrasse, gestern". Hab übrigens zwei Richtig alte Fotos ( Postkatenmotive) vom Lift im Sand, die den Lift in Betrieb zeigen. ich werde sie in kürze hier ins Forum stellen.
den kurzen Tellerlift in Hundsbach habe ich mir letztes jahr einmal angeschaut, der ist zwar Recht alt aber scheint bei entsprecheder Schneelage noch vom Skiclub Bischweiher betrieben zu werden. ( Ist aber nur ein kurzer Lift mit 1 Portalstütze als nichts besonderes)
Mein Interesse für Skilifte habe ich vor 3 jahren entdeckt als ich mit bekannten eine Wanderung durch den Schwarzwald mit Übernachtung im Ochsenstall nächtigten. Bei einer Umgebungserkundung habe ich den steilen Hang mit Dieselschlepper entdeckte, war damals aber der Meinung das der Lift nicht mehr genutzt wird.Vor allem weil der Hang so zugewachsen und ungepflegt war. Kniehohes Grass und Hecken
Meine Errinerung an Rote Lache sind lange her, ich weis aber noch das der Lift sausteil war, zu meiner Fühenkindheit auf jeden fall Holzkurzbügel gehabt hatte, was m mir auch noch einfält, ist das es unten links am Hang also oberhalb vom Parkplatz einen kleinen flachen Seillift gab.