• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rückenprotektor oder Protektorenrucksack

car22

Massada (5m)
Hallo zusammen,

ich bin bis jetzt immer ohne Rückenprotektor gefahren, möchte mir nun aber einen zulegen. Ich schwanke zwischen einem Protektor (und dann ein normaler kleiner Rucksack) oder einem Protektoren Rucksack. Ich schitze allgemein gerne schnell, hätte also gerne einen Protektor der gut anliegt aber trotzdem nicht zu warm ist. Wie sind eure Erfahrungen? Welche Protektoren könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal und Grüße

Teste es mal im Laden wie es dir taugt. Ich mag Protektor und drauf den Rucksack nicht. Fahre daher meist ohne Rucksack wenns geht.

Warm ist beides (besonders im Frühjahr), wobei ich Rucksack inkl Protektor nur aus dem Sommer beim biken kenne.

ps: auch Snowboard

ich habe beides probiert. Ich habe einen Rucksack von Ortovox (mit Protektor) und einen Protektor von Komperdell.
Aber RuckenProtektor und Rucksack ist nicht so optimal.
Aber ich muss hier sagen dass ich Snowboard fahre. d.h. nach vorne beugen für die Bindungen etc.
Mit Skifahren ist vielleicht bequemer
Wenn du unbedingt einen Rucksack tragen willst. dann besser etwas mit integrierter Protektor statt Protektor + Rucksack.

Aber : in 2015 glaube ich, habe ich zwei Rippen gebrochen , hinten links neben der Wirbelsäule.
Das Problem ist dass der Rucksack bleibt nicht so stabil wie ein Rückenprotektor. Ich glaube wenn ich den Rückenprotektor hätte wäre es besser. Aber ok, das brauchst du für die Wirbelsäule und nicht für die Rippen .

Zurück
Oben