• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rücksichtnahme auf Pisten

Latesn schrieb:
Skimarkus schrieb:
Hier hilft nur Rücksichtnahme von beiden Seiten...
Und da in einem bestimmten Alter nichts zu erwarten ist, müssten bitte die Trainer klare Ansagen machen, sonst wird es mit der Toleranz durch die nicht Teamkunden, die idR die Haupteinnahmequelle der Skigebiete sind, weiter bergab gehen.

Die Trainer? Spielen sich doch selber auf wie die Helden. Als ob es ihr Gletscher wäre. Ist ja völlig egal, ob noch andere in der Liftschlange stehen. Müssen die halt den Kopf einziehen wenn der Herr Stangetransporteur daher kommt. Alles erlebt letzte Woche Hintertux.

Aus Erfahrung ... richtig die Trainer sind da eher der falsche Ansprechpartner ... ausser man macht sie mal richtig zur Sau ... ich hab mir immer gleich Anfang der Saison den Respekt geholt indem ich bei massivem Drängeln oder anderem Fehlverhalten am Lift denselben einfach mal 15 Minuten abgestellt habe (solange vor offizieller Skigebietsöffnung und damit keine anderen Skifahrer störend).

Und die Trainer haben halt auch die klare Ansage bekommen "3 Strikes" hat die Gruppe frei - danach können sie gerne zum Start hochlaufen fertig. Hat zwar manchmal Diskussionen mit BL und GF gegeben aber da steht man drüber - die müssen sich das ja nicht antun.

Da kann man nur Respekt zollen!!

Bergwanderer schrieb:
Wooly schrieb:
Die Grundregel das ca. 50% der Menschen Arschlöcher sind hilft als Einsicht nicht nur im normalen Leben, sondern auch auf der Skipiste ... :mrgreen:
Ähnliche Aussagen war ich bisher nur von einem Alpinforum-Mitglied gewohnt, welches am westlichen Fuße des Schauinsland verweilt! :nein:

ich habe ja nur eine rein quantitative Aussage getroffen ... Descartes hätte gesagt, das man sich der Enttäuschung durch Voraussicht entziehen kann ... oder wie der Schwabe sagt, oifach ignoriera ...

Zurück
Oben