So, hier bin ich wieder, und kann alle meine Fragen beantworten:
Betrieb: Sonntag gut was los, Montag weniger, aber Dienstag quasi leer. Partygäste außer Sonntag eigentlich keine unterwegs.
Pisten: Rund ums Giggijoch muss man immer tierisch aufpassen, der Hang ist ewig breit, unten sammeln sich die Leute von vier KSBs, und keiner nimmt Rücksicht... Ansonsten viel Kunstschnee, logisch, und wir hatten den eindruck, dass die Söldener die nicht-Hauptpisten nur alle 2-3 Tage gewalzt haben...
Bergrestaurants: Schwarzkogl ist mein absoluter Favorit, Giggijoch und Tiefenbach auch schön aber etwas hektischer, Rotkoglhütte: viel zu voll und hektisch, selbst um diese Jahreszeit.
Restaurants im Ort: Wir haben besucht: Grauer Bär, Dominic, Die Alm, Pizzeria Corso: sehr lecker & den Preis wert. Onkel Toms: Sehr lecker, aber hatte viele jugendliche Gäste, machte nen Jugendherbergsflair. Hacienda: netter Mexikaner im Freizeitzentrum, mit Blick ins Schwimmbad.
Hotel: Hotel Alpina im Zentrum, ruhig gelegen, 300m zur Giggijochbahn, und ganz wichtig: Whirlpool!
Der Ort: Häßlich. Keinerlei Flair oder Struktur oder irgendwas, besonders hat die Durchgangsstraße genervt.
Après Ski: Für sowas haben wir keine Zeit, schließlich müssen wir Ski fahren. Wird aber deutlich aggressiver beworben als zB in Ischgl, laute Bars und Schirmbars im Dutzend im Ort, drei Stripclubs.
Fazit: Schönes Skigebiet, viele interessante Pisten. Dennoch: Ausschließlich in der Vorsaison zu empfehlen, ansonsten vor allem am Giggi viel zu voll, außerdem viel zu viel besoffenes Partyvolk. Wir werden so schnell nicht wieder hinfahren, den so überzeugend wars nicht. Falls Fab mitliest: Zermatt gefällt mir besser
Fotos gibts später, Thread verlinke ich dann hier.