• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Ruka (Fi)

Whistlercarver

Kilimandscharo (5892m)
Geplant ist am 17. Oktober in die Saison zu starten. Auf den ersten Pisten stehen schon die Schneekanonen bereit um jeden kalten Moment zu nutzen.
 
Zur Zeit laufen die Kanonen bei - 2°C. Wird aber wohl dieses Mal nix werden, mit dem planmäßigen Saisonstart am Do
 
Das könnte verdammt knapp werden. Die Temperaturen sind gerade so am Limit um fast durchgängig zu beschneien und am Donnerstag selber soll es kälter werden wie auch am Wochenende.
 
Die Eröffnung wurde auf Samstag verschoben. Auf der Webcam sieht die Piste zumindest mal weiß aus, aber wie hoch der Schnee liegt ist sehr schwer zu sagen.
 
Sieht gut aus momentan mit der Eröffnung der ersten Piste. Sie können gerade bei fast -6°C beschneien. Wenn sie dann morgen den Schnee verteilen und dann nochmals drüber beschneien dann gibt es eine gute Piste zur Saisoneröffnung nicht so wie in den letzten Jahren als man versuchte mit der Brechstange so schnell als möglich zu öffnen.
 
Pisten sehen auf der Webcam sehr gut aus,es wird weiterhin beschneit.Erste Skifahrer zu sehen auf den Cams,allerdings offenbar noch relativ leer in Ruka-Kuusamo.
 
Jetzt sind schon 3 Pisten offen. Sie können nach der Wettervorhersage eigentlich die nächsten Tage nicht mehr wirklich beschneien, mit viel Glück gibt es aber ein bisschen Naturschnee und mit Pech regnet es.
 
Zurück
Oben