• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ruka FI

Whistlercarver

Kilimandscharo (5892m)
In Ruka wurden dieses Jahr zum ersten mal Schneedepots angelegt.
Damit will man wohl den frühen Start im Oktober sichern, denn die letzten Jahre ging der regelmäßig in die Hose, da es nicht kalt genug war für die Schneekanonen.
Ich weiß nicht ob es an der Depotbildung liegt da eine andere Piste betroffen ist, jedenfalls hat man sehr früh geschlossen dieses Jahr, sonst hat man meistens bis Juni eine Piste offen gelassen. Jetzt ist aber nach den Webcams kein Skifahren mehr möglich, nicht einmal für starli.

Naja, wirklich viel los war da im Mai/Juni ja auch nie, soweit ich das sporadisch mal mitverfolgt hatte. Aber schade, hätte ich gern mal im Juni mitgenommen, falls ich mal wieder zu der Jahreszeit nach Skandinavien kommen sollte.

Zurück
Oben