• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

RWs Wanderberichte (LU: Säntis)

Hallo,
da es mir zuviel Arbeit wurde, meine Berichte auf meiner Webseite und hier im Forum zu veröffentlichen, kam diesen Sommer noch nichts von mir hier rein. Schleitheim hat mich nun auf die Idee gebracht zumindest Teaser zu meinen Berichten hier zu veröffentlichen. Ich hoffe dagegen spricht nichts.

Den Anfang in dieser Saison machte ich mit einer Wanderungen vom Krummenau auf den Speer am 3.6.:
sesselbahn-krummenau_002.jpg

geologie-des-speers_023.jpg

gratweg_029.jpg

Hier geht es zum ganzen Bericht: Krummenau-Speer

Am 17.6. war ich mal wieder im Alpstein unterwegs und bin von Brülisau bis auf den Zwinglipass gelaufen:
furgglen_009.jpg

f%C3%A4hlensee_010.jpg

altmann-s%C3%A4ntis_025.jpg

roslenalp_030.jpg

Hier geht es zum ganzen Bericht: Brülisau-Zwinglipass

Auf Grund der Hitze waren meine Wanderungen im Sommer etwas rar, aber diesen Donnerstag habe ich die für dieses Jahr geplante Wanderung auf den Säntis unternommen (da diesen Sommer keine Bahn drauf fährt, ist es dort ruhiger). Genauer von der Südseite vom Parkplatz Laui oberhalb von Unterwasser hinauf nach Tierwies und dann über die Himmelsleiter auf den Gipfel. Abstieg über den tollen Lisengrat und Rotsteinpass.

Den ganzen Bericht dieser anspruchsvollen Wanderung auf meiner Webseite: Wanderung Laui - Säntis

Oder als Video:

Zurück
Oben