• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saalbach || 7.2. - 14.2.

Saalbach || 7.2. - 14.2.

Wetter: durchwachsen, einige schöne Tage (vor allem: Dienstag, Samstag (14.2.))

Schneehöhe:

Tal: ca. 60cm (bei Ankunft); ca. 1m (bei Abfahrt)

Berg: ca. 130cm (bei Ankunft); ca. 170cm (bei Abfahrt)

Schneezustand: PULVER in seiner reinsten Form

Schneezusammensetzung: Ich würde sagen überwiegend Naturschnee

Geöffnete Anlagen: Alle (bis auf Seekarlift am Zwölfer, Sonnkogellift in Leogang und einigen Anlagen an der stürmischen Tagen)

Geschlossene Anlagen: Seekarlift, Sonnkogellift und Anlagen die an einzelnen Tagen wegen Sturm geschlossen waren

Offene Pisten: Alle (bis auf die am Seekarlift)

Geschlossene Pisten: Die Abfahrten am Seekarlift

Meisten Gefahren mit: GUB Kohlmais, 3SB Kohlmais (Da ich an den schlechtwetter Tagen hauptsächlich am Kohlmais geblieben bin)

Wenigsten Gefahren mit: DSB Hochalm, 6 KSB Spieleck, 6 KSB Hochalm, SL Spieleck (Da ich nur einen Tag bis zur Hochalm gefahren bin); Übungslifte im Tal (nämlich garnicht)

Wartezeiten: 0 - 5 Minuten, absolut erträglich

Gefallen: Fantastische Schneeverhältnisse, großes und weitläufiges Skigebiet, geringe Wartezeiten, Hinterhag Alm, allgemein die Hütten im Skigebiet, der Ort Saalbach, Pistenpräparation

Nicht gefallen: Das teilweise schlechte Wetter

Wertung :D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D möglichen

Bilder kommen in 1 bis 2 Wochen, ich habe selber keine gemacht aber dann bekomm ich die CD mit Bildern von einem Freund.

Zurück
Oben