• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saalbach-Hinterglemm 8.1.11

Skizirkus Saalbach-Hinterglemm-Leogang - 8.1.11

Wetter/Schnee:
Am Vormittag hing zunächst eine dicke Wolkendecke über dem Glemmtal, die sich jedoch gegen Mittag auflöste - die Sonne kam heraus. Temperaturen lagen schon in der Früh am Berg und Tal bei ca. 2° , als sich die Sonne blicken ließ, bei geschätzten 5°.
Schneezustand war, wie die Temperaturen auch, eher Frühlingshaft, sprich Sulz/Pappschnee. Vor allem auf der Schönleitenabfahrt schauts derzeit mit Schnee nicht so gut aus - ziemlich braune Angelegenheit. Auch im Bereich Hochalm kamen vereinzelt Grasbüschel zum Vorschein.

Liftanlagen sind derzeit alle geöffnet. Pistenstatus kann auf der Homepage ( www.saalbach.com ) abgerufen werden.

Nun zu meinen (wenigen) Bilder -- Kollege darkstar kann hier aber noch für Abhilfe sorgen :wink: .

^Morgens an der 3SB Kohlmais. Direkt daneben befindet sich...

^... die GUB Kohlmaisgipfelbahn

^3KSB Bernkogel. Sie hat jetzt noch diesen Winter vor sich, danach weicht sie einer 8EUB. Schad drum.

^Nach ein paar Fahrten mit der Bernkogelbahn lässt sich hier an der Bergstation selbiger mal die Sonne blicken. Ab diesem Moment lösten sich die Wolken im Glemmtal allmählich auf.

^Immer wenn ich diese schönen Gehänge sehe, scheint förmlich die Sonne :lol: (Bernkogelschlepper).

^Auf dem Weg Richtung Hochalm. Links sieht man den markanten Zwölferkogel.

^8KSB Hasenauer. Glücklicherweise war die Sitzheizung bei diesen Temperaturen ausgeschaltet. Auch die Bubbles ließ man offen.

^Hochalm 6er. Langsam neigt sich der Tag dem Ende entgegen.

^Auf dem Zwölferkogel. Eigentlich sollte es nach der Abfahrt über die eisige WM-Strecke noch mit der Westgipfelbahn aufwärts gehen, diese hatte jedoch bereits um 16:00 ihre letzte Fahrt.

Das wars von meiner Seite.
Danke fürs Lesen :) .

schmittenfahrer schrieb:
Nun zu meinen (wenigen) Bilder -- Kollege darkstar kann hier aber noch für Abhilfe sorgen :wink: .

Ja dann bin ich mal gespannt auf die Bilder wie der Föhn dem Glemmtal zugesetzt hat die letzten 2 Tage nach meiner Abreise.
Braune Stellen hab ich am 5.1. noch nicht finden können.

Freu mich auf Bilder :-)

Wenn man es nicht dürfte, würde man es hier wohl nicht machen :wink: .
Ein Aufschaukeln würde es nur bei stärkerem Wind geben, den es heute nicht gab.

War auch bis 08.01. dort, aber bei den täglich nachlassenden Schneeverhältnissen waren wir fast froh abreisen zu "dürfen"... :naja:

Zurück
Oben