Saalbach HInterglemm 20-24.12.2005
Da ich mit Frau d-flo gern noch mal in Urlaub fahren wolte in diesem Jahr war wie auch kaum anders zu erwarten ein Skiurlaub geplant! Die Auswahl viel auf Saalbach, da hier anders wie zb in der SKiwelt zu diesem Zeitpunkt immer noch Vorsaisontarife galten!
Also Frau d-flo am Montag nach der Schule abgeholt und los gings.
Wurde allerdings eine sehr lange Fahrt, da sich der starke Schneefall und das gefrieren des Schneematsches auf der Autobahn nicht positiv auf den verkehr auswirkten!
Somit brauchten wir für die Hinfahrt 8.5 Stunden statt wie auf der Rückfahrt knapp 5 Stunden für die 600km!
Gefahren bin ich meistens im Bereich Zwölferkogel/Hochalm und Westgipfel, da An-na (Frau d-flo) noch einen SKikurs machte und wir uns Mittags immer zum Essen trafen außer am DO wo ich die komplette Runde durch den Skizirkus machen wolllte, es dann aber aufgrund des zunehmend schlechter werdenden Wetters in der Asitzmulde aufgab und wieder zurück nach Hinterglemm fuhr.
Nun aber zu den standartisierten Angaben und im Anschluss zu den Bildern! Und wehe es meckert wer! Es wird für jeden was dabei sein denk ich! Hab sogar verstärkt an die Pistenraupenfans gedacht! FAlls es trotzdem noch bestimmte Bilderwünsche gibt fragt ruhig! Vielleicht hab ich noch was im Gepäck da ich in der Woche fast 1000 Bilder gemacht hab!
Anfahrt: Zu Hause im Starken Schneefall losgefahren und in Saalbach im starken Schneefall angekommen, der aber beim auspacken dann allmählich nachlies! BIn wohl ständig in der Schneewolke gefahren!
gefahren bin ich über die A7 bis Schweinfurt und dann über A70/73 nach Nürnberg zur A9. VOn da ging´s weiter zur A99 um Münschen rum und dort auf die A8 bis Siegsdorf/Inzell. DA gings dann weiter über die Super zu fahrende Bundesstraße über Lofer nach Saalfaelden wo es dann anschließend hinauf ins Glemmtal ging! Auf der Autobahn war ab Bamberg eine geschlossene Schneedecke auf der Autobahn. War allerdings sehr tükisch, da darunter noch eisiger SChneematsch war!
Wetter: Am Dienstag und Mittwoch nach rascher Wolkenauflösung am MOrgen super Wetter!.Am Donnerstag dann morgens schon stark bewölkt und gegen MIttag aufziehender Nebel mit einsetzendem Schneefall und teils heftigen Sturmböen!
Am Freitag den ganzen Tag über starker WInd und leichter bis mäßiger Schneefall.
Schneehöhe 80-130 würd ich schätzen! Am Berg in exponierten Lagen deutlich mehr, in anderen wiederum fast agr nichts!
Wartezeiten absolut keine!!!!! außer wenn der LIftler eingepennt war und die Schranke zum Einstieg verriegelt war
geöffnete/geschlossene Anlagen ALLE bis auf Spieleck und Seekarlift.
Pistenverhältnisse Alle Pisten in Super Zustand! gegen Nachmittag speziell am Fr teilweise etwas bucklig.
So nun hab ich genug gelabert glaub ich!
so lange sollte der Bericht doch gar nicht werden
naja egal
SO nun die Bilder
^^
Das Auto bei der Ankunft
^^
der Blick aus dem Fenster am Di morgen
^^
Nochmals...
^^
Blick in die Andere Richtung zum Reiterkogel und HInterglemm
^^
im Unterschwarzachlift. Rechts davon der Funpark im Aufbau! Bully Bilder gibt´s da später noch!
^^
Mittelstation EUb Westgipfel
^^
Zwölferkogel
^^
Letzte Stütze vor der Bergstation! Zeigt eindrucksvoll den heftigen Schneefall der vergangenen Tage...
^^
Nochmal...
^^
na seid ihr alle Schwindelfrei?!
weils so schön war noch mal!
^^
Blick auf die Familienabfahrt vom Westgipfel aus
^^
Blick zur DSb westgipfel 3 die im Nächsten JAhr durch eine 8Eub ersetzt wird!
^^
noch mal die Trasse! Diese soll laut dem LIftangestellten etwas nach links verlagert werden!
^^
Was für die Schneekanonenfreaks... 720° wird´s freuen!
^^
Beschneiungsteich am Westgipfel
^^
Nun geht´s in ne Runde Pistenraupenbilder beim Funparkbau neben dem Unterschwarzachlift
^^
Windenbully bei der Arbeit
^^
Extra hingestellt damit der andere Bully sich mit der WInde einklinken kann!
^^
nun wird richtig geschoben!
^^
Wetterdaten und geöffnete Pisten! waren bis zum MI aber dann noch mehr! unteranderem auch die Piste 14!
^^
ach und was haben wir denn da noch stehen?!
^^
Hab ich das nicht gut gemacht?! FAst wie die Webcam nur dass ich auch noch andere BIlder machen kann!
^^
eine WIrklich schöne Bergstation der Zwölfernordbahn mit den bequemen Stehgondeln!
^^
Bergstation der zehnerbahn
^^
Piste neben der zehnerbahn und kein Mensch zu sehen!
^^
Blick von der Bergstation der zehnerbahn zum Gipfel des Zwölferkogels
^^
unsere Pension von der Familienabfahrt der Piste 11a des Zwölferkogels aus gesehen!
^^
kurz vor der MIttelstation der Zwölferbahn mit dem Bullyfuhrpark
^^
Zwölferkogelbahn im oberen Bereich!
^^
dazugehörige MIttelstation der Bahn
^^
die pistenbully Flotte vor der Mittelstation
^^
Der Tag neigt sich dem Ende zu und die Pistenraupenflotte rückt aus
^^
Hier die ersten Beiden noch mal näher
Nun startet der MIttwoch mit dem gleichen Wetter wie der Dienstag aufgehört hat!!
^^
Ein neuer Tag und ein anderer Bully beim Funpark des Unterschwarzachliftes
^^
Blick aus der Reiterkogelbahn auf HInterglemm
^^
Bergstation der Reiterkogelbahn
^^
Trasse hasenauerköpfel
^^
talstation Sunliner 4ksb
^^
Bergstation der gleichen
^^
bergstation des Weterkreuzliftes und des Doppelschleppers am Bernkogel
^^
Bergstation der 3KSB bernkogel
^^
geile Carving Piste am bernkogel! Allerdings wurde in Saalbach anders als in Hinterglemm noch beshcneit, da in Saalbach die Möglichkeit besteht, noch Wasser aus dem Fluss zu Pumpen was in HInterglemm wohl nicht geht, sodass da die Kanonen schon Pause haben! Frag mich eh waum die noch so großflächig beschneien!
^^
Wieder was für die Beschneiungsexperten
^^
talstation bernkogel 3 KSB
^^
Blick zum Schattbergexpress
^^
Einstiegsbereich der 3KSB
^^
in der bernkogelbahn
^^
Auch an Christoph Nikolai hab ich gedacht! Hier ein Lastengehänge und
^^
und hier der Lift dazu
^^
verlassene Piste am Reiterkogel ost!
^^
das find ich bei sowenig Betrieb allerdings eine Sauerei! Hätte mich beinahe in die Drehkreuze gerammelt!
^^
ein netter Pistenraupenfahrer
^^
AUfmerksame Forumsuser wissen wem der Bully gehört!
^^
noch mal der bully des gleichen Fahrers
^^
Na wer erkennt ihn?! *g*
^^
Hier gings weiter zur Hochalm
^^
trasse der 6KSB Hochalm
^^
Talstation der Hochalmbahn 6KSB
^^
Spieleck 6er
^^
trasse
^^
Tiefschneepiste am Spieleck 6er
^^
Einfach nur geile Piste am psieleck 6er und heir sieht man das absolut NIX los war
^^
Stütze der BAHN
^^
Bergstation Spieleck 6er
^^
Bergstation der neuen Hochalm EUB
^^
Dazugehörige Talstation
^^
Talstation der Zwölfernordbahn
^^
unterer Bereich der Trasse
^^
Ausfahrt Zwölfernordbahn mit Kabine
^^
bergstation der Zwölferkogelbahn von der Seite
^^
Wieder mal ein Bully bei der Arbeit
^^
Und ein letztes Bild bei dem schönen Wetter
Nun bricht der Donnerstag an und der Himmel ist schon in tiefes grau gehüllt!
^^
in der arschkalten Limberg 4sb! Da gehört ne KSB mit Bubbles Hin! Zumindest bei der Kälte und dem Sauwetter!
^^
Mittelstation Schattbergexpress
^^
talstation der Schönleitenbahn
^^
Krissi´s Lieblingslift, der Poltenlift
^^
Asitzmuldenbahn und Sportbahn
^^
Und als ich bei der Bergstation dieses Wetter erblickte entschied ich mich die Eub von Leogang auszulassen und fuhr zurück nach Saalbach
^^
bergstation des neuen Magic 6ers
^^
Talstation des Panorama 6ers
^^
Kohlmais GUB
^^
Beim Spieleck 6er Erblickte ich dann schon dieses Bild
^^
die Sicht wurde dann auch zunehmend Schlechter
^^
Wo ist denn nun die Piste?! Rechts oder links?!
ein unterschied zum freitag gab´s nicht, daher nur noch ein paar wenige BIlder die den Grad des schlechten Wetters deutlich machen sollen
^^
Hier die Bergstation der Westgipfelbahn wo es ganz schön stürmte
^^
LAwinensprengbahn über der zehnerbahn! gut zusehen wie verweht es in diesem Bereich war/ist
^^
Die schwarze 14 and er Zwölfernordbahn unpräpariert
^^
diese schöne Haltung ist im nächsten Moment dahin als der gute her in den großen schneeklumpen in der mitte fuhr! war ein geiler Anblick wie der Gute alles abgeschnallt hatte!
Hab ihm natürlich wieder geholfen beim Skianziehen usw
^^
Hier noch ein Beweis für die nachegrüstete Sitzheizung bei der Hochalmbahn der 6KSB
^^
Hier sieht man anhand der Gondeln wie stark der Wind war!
^^
dito!
Nun noch mein Auto bevor ich es ausgebuddelt hatte:
^^
unten rechts das ist die Dachkante meines Autos! Also hat schon ordentlich geschneit da!
^^
noch ein Bild von vor der Haustür vom Nachtski am Unterschwarzachlift!
so das war´s nun für mich in diesem Jahr und wünsch ech allen schon mal einen Guten Rutsch! Bin dann mal eben wieder im Urlaub!
hoffe der Bericht gefällt euch und es war für jeden was dabei! Bei Fragen oder bilderwünschen bitte bis nächstes jahr warten ok?!
heir zum schluss noch ein Essenstipp; Die grabenhütte in Hinetrglemm! Lohnt sich echt!
^^
Das war das kleine Schnitzel
Da ich mit Frau d-flo gern noch mal in Urlaub fahren wolte in diesem Jahr war wie auch kaum anders zu erwarten ein Skiurlaub geplant! Die Auswahl viel auf Saalbach, da hier anders wie zb in der SKiwelt zu diesem Zeitpunkt immer noch Vorsaisontarife galten!
Also Frau d-flo am Montag nach der Schule abgeholt und los gings.
Wurde allerdings eine sehr lange Fahrt, da sich der starke Schneefall und das gefrieren des Schneematsches auf der Autobahn nicht positiv auf den verkehr auswirkten!
Somit brauchten wir für die Hinfahrt 8.5 Stunden statt wie auf der Rückfahrt knapp 5 Stunden für die 600km!
Gefahren bin ich meistens im Bereich Zwölferkogel/Hochalm und Westgipfel, da An-na (Frau d-flo) noch einen SKikurs machte und wir uns Mittags immer zum Essen trafen außer am DO wo ich die komplette Runde durch den Skizirkus machen wolllte, es dann aber aufgrund des zunehmend schlechter werdenden Wetters in der Asitzmulde aufgab und wieder zurück nach Hinterglemm fuhr.
Nun aber zu den standartisierten Angaben und im Anschluss zu den Bildern! Und wehe es meckert wer! Es wird für jeden was dabei sein denk ich! Hab sogar verstärkt an die Pistenraupenfans gedacht! FAlls es trotzdem noch bestimmte Bilderwünsche gibt fragt ruhig! Vielleicht hab ich noch was im Gepäck da ich in der Woche fast 1000 Bilder gemacht hab!
Anfahrt: Zu Hause im Starken Schneefall losgefahren und in Saalbach im starken Schneefall angekommen, der aber beim auspacken dann allmählich nachlies! BIn wohl ständig in der Schneewolke gefahren!
gefahren bin ich über die A7 bis Schweinfurt und dann über A70/73 nach Nürnberg zur A9. VOn da ging´s weiter zur A99 um Münschen rum und dort auf die A8 bis Siegsdorf/Inzell. DA gings dann weiter über die Super zu fahrende Bundesstraße über Lofer nach Saalfaelden wo es dann anschließend hinauf ins Glemmtal ging! Auf der Autobahn war ab Bamberg eine geschlossene Schneedecke auf der Autobahn. War allerdings sehr tükisch, da darunter noch eisiger SChneematsch war!
Wetter: Am Dienstag und Mittwoch nach rascher Wolkenauflösung am MOrgen super Wetter!.Am Donnerstag dann morgens schon stark bewölkt und gegen MIttag aufziehender Nebel mit einsetzendem Schneefall und teils heftigen Sturmböen!
Am Freitag den ganzen Tag über starker WInd und leichter bis mäßiger Schneefall.
Schneehöhe 80-130 würd ich schätzen! Am Berg in exponierten Lagen deutlich mehr, in anderen wiederum fast agr nichts!
Wartezeiten absolut keine!!!!! außer wenn der LIftler eingepennt war und die Schranke zum Einstieg verriegelt war
geöffnete/geschlossene Anlagen ALLE bis auf Spieleck und Seekarlift.
Pistenverhältnisse Alle Pisten in Super Zustand! gegen Nachmittag speziell am Fr teilweise etwas bucklig.
So nun hab ich genug gelabert glaub ich!
SO nun die Bilder
^^
Das Auto bei der Ankunft
^^
der Blick aus dem Fenster am Di morgen
^^
Nochmals...
^^
Blick in die Andere Richtung zum Reiterkogel und HInterglemm
^^
im Unterschwarzachlift. Rechts davon der Funpark im Aufbau! Bully Bilder gibt´s da später noch!
^^
Mittelstation EUb Westgipfel
^^
Zwölferkogel
^^
Letzte Stütze vor der Bergstation! Zeigt eindrucksvoll den heftigen Schneefall der vergangenen Tage...
^^
Nochmal...
^^
na seid ihr alle Schwindelfrei?!
weils so schön war noch mal!
^^
Blick auf die Familienabfahrt vom Westgipfel aus
^^
Blick zur DSb westgipfel 3 die im Nächsten JAhr durch eine 8Eub ersetzt wird!
^^
noch mal die Trasse! Diese soll laut dem LIftangestellten etwas nach links verlagert werden!
^^
Was für die Schneekanonenfreaks... 720° wird´s freuen!
^^
Beschneiungsteich am Westgipfel
^^
Nun geht´s in ne Runde Pistenraupenbilder beim Funparkbau neben dem Unterschwarzachlift
^^
Windenbully bei der Arbeit
^^
Extra hingestellt damit der andere Bully sich mit der WInde einklinken kann!
^^
nun wird richtig geschoben!
^^
Wetterdaten und geöffnete Pisten! waren bis zum MI aber dann noch mehr! unteranderem auch die Piste 14!
^^
ach und was haben wir denn da noch stehen?!
^^
Hab ich das nicht gut gemacht?! FAst wie die Webcam nur dass ich auch noch andere BIlder machen kann!
^^
eine WIrklich schöne Bergstation der Zwölfernordbahn mit den bequemen Stehgondeln!
^^
Bergstation der zehnerbahn
^^
Piste neben der zehnerbahn und kein Mensch zu sehen!
^^
Blick von der Bergstation der zehnerbahn zum Gipfel des Zwölferkogels
^^
unsere Pension von der Familienabfahrt der Piste 11a des Zwölferkogels aus gesehen!
^^
kurz vor der MIttelstation der Zwölferbahn mit dem Bullyfuhrpark
^^
Zwölferkogelbahn im oberen Bereich!
^^
dazugehörige MIttelstation der Bahn
^^
die pistenbully Flotte vor der Mittelstation
^^
Der Tag neigt sich dem Ende zu und die Pistenraupenflotte rückt aus
^^
Hier die ersten Beiden noch mal näher
Nun startet der MIttwoch mit dem gleichen Wetter wie der Dienstag aufgehört hat!!
^^
Ein neuer Tag und ein anderer Bully beim Funpark des Unterschwarzachliftes
^^
Blick aus der Reiterkogelbahn auf HInterglemm
^^
Bergstation der Reiterkogelbahn
^^
Trasse hasenauerköpfel
^^
talstation Sunliner 4ksb
^^
Bergstation der gleichen
^^
bergstation des Weterkreuzliftes und des Doppelschleppers am Bernkogel
^^
Bergstation der 3KSB bernkogel
^^
geile Carving Piste am bernkogel! Allerdings wurde in Saalbach anders als in Hinterglemm noch beshcneit, da in Saalbach die Möglichkeit besteht, noch Wasser aus dem Fluss zu Pumpen was in HInterglemm wohl nicht geht, sodass da die Kanonen schon Pause haben! Frag mich eh waum die noch so großflächig beschneien!
^^
Wieder was für die Beschneiungsexperten
^^
talstation bernkogel 3 KSB
^^
Blick zum Schattbergexpress
^^
Einstiegsbereich der 3KSB
^^
in der bernkogelbahn
^^
Auch an Christoph Nikolai hab ich gedacht! Hier ein Lastengehänge und
^^
und hier der Lift dazu
^^
verlassene Piste am Reiterkogel ost!
^^
das find ich bei sowenig Betrieb allerdings eine Sauerei! Hätte mich beinahe in die Drehkreuze gerammelt!
^^
ein netter Pistenraupenfahrer
^^
AUfmerksame Forumsuser wissen wem der Bully gehört!
^^
noch mal der bully des gleichen Fahrers
^^
Na wer erkennt ihn?! *g*
^^
Hier gings weiter zur Hochalm
^^
trasse der 6KSB Hochalm
^^
Talstation der Hochalmbahn 6KSB
^^
Spieleck 6er
^^
trasse
^^
Tiefschneepiste am Spieleck 6er
^^
Einfach nur geile Piste am psieleck 6er und heir sieht man das absolut NIX los war
^^
Stütze der BAHN
^^
Bergstation Spieleck 6er
^^
Bergstation der neuen Hochalm EUB
^^
Dazugehörige Talstation
^^
Talstation der Zwölfernordbahn
^^
unterer Bereich der Trasse
^^
Ausfahrt Zwölfernordbahn mit Kabine
^^
bergstation der Zwölferkogelbahn von der Seite
^^
Wieder mal ein Bully bei der Arbeit
^^
Und ein letztes Bild bei dem schönen Wetter
Nun bricht der Donnerstag an und der Himmel ist schon in tiefes grau gehüllt!
^^
in der arschkalten Limberg 4sb! Da gehört ne KSB mit Bubbles Hin! Zumindest bei der Kälte und dem Sauwetter!
^^
Mittelstation Schattbergexpress
^^
talstation der Schönleitenbahn
^^
Krissi´s Lieblingslift, der Poltenlift
^^
Asitzmuldenbahn und Sportbahn
^^
Und als ich bei der Bergstation dieses Wetter erblickte entschied ich mich die Eub von Leogang auszulassen und fuhr zurück nach Saalbach
^^
bergstation des neuen Magic 6ers
^^
Talstation des Panorama 6ers
^^
Kohlmais GUB
^^
Beim Spieleck 6er Erblickte ich dann schon dieses Bild
^^
die Sicht wurde dann auch zunehmend Schlechter
^^
Wo ist denn nun die Piste?! Rechts oder links?!
ein unterschied zum freitag gab´s nicht, daher nur noch ein paar wenige BIlder die den Grad des schlechten Wetters deutlich machen sollen
^^
Hier die Bergstation der Westgipfelbahn wo es ganz schön stürmte
^^
LAwinensprengbahn über der zehnerbahn! gut zusehen wie verweht es in diesem Bereich war/ist
^^
Die schwarze 14 and er Zwölfernordbahn unpräpariert
^^
diese schöne Haltung ist im nächsten Moment dahin als der gute her in den großen schneeklumpen in der mitte fuhr! war ein geiler Anblick wie der Gute alles abgeschnallt hatte!
Hab ihm natürlich wieder geholfen beim Skianziehen usw
^^
Hier noch ein Beweis für die nachegrüstete Sitzheizung bei der Hochalmbahn der 6KSB
^^
Hier sieht man anhand der Gondeln wie stark der Wind war!
^^
dito!
Nun noch mein Auto bevor ich es ausgebuddelt hatte:
^^
unten rechts das ist die Dachkante meines Autos! Also hat schon ordentlich geschneit da!
^^
noch ein Bild von vor der Haustür vom Nachtski am Unterschwarzachlift!
so das war´s nun für mich in diesem Jahr und wünsch ech allen schon mal einen Guten Rutsch! Bin dann mal eben wieder im Urlaub!
hoffe der Bericht gefällt euch und es war für jeden was dabei! Bei Fragen oder bilderwünschen bitte bis nächstes jahr warten ok?!
heir zum schluss noch ein Essenstipp; Die grabenhütte in Hinetrglemm! Lohnt sich echt!
^^
Das war das kleine Schnitzel