• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saalbach Hinterglemm (A) / 20-24.12.2005

Saalbach HInterglemm 20-24.12.2005
Da ich mit Frau d-flo gern noch mal in Urlaub fahren wolte in diesem Jahr war wie auch kaum anders zu erwarten ein Skiurlaub geplant! Die Auswahl viel auf Saalbach, da hier anders wie zb in der SKiwelt zu diesem Zeitpunkt immer noch Vorsaisontarife galten!
Also Frau d-flo am Montag nach der Schule abgeholt und los gings.
Wurde allerdings eine sehr lange Fahrt, da sich der starke Schneefall und das gefrieren des Schneematsches auf der Autobahn nicht positiv auf den verkehr auswirkten! :twisted:
Somit brauchten wir für die Hinfahrt 8.5 Stunden statt wie auf der Rückfahrt knapp 5 Stunden für die 600km!
Gefahren bin ich meistens im Bereich Zwölferkogel/Hochalm und Westgipfel, da An-na (Frau d-flo) noch einen SKikurs machte und wir uns Mittags immer zum Essen trafen außer am DO wo ich die komplette Runde durch den Skizirkus machen wolllte, es dann aber aufgrund des zunehmend schlechter werdenden Wetters in der Asitzmulde aufgab und wieder zurück nach Hinterglemm fuhr.
Nun aber zu den standartisierten Angaben und im Anschluss zu den Bildern! Und wehe es meckert wer! Es wird für jeden was dabei sein denk ich! Hab sogar verstärkt an die Pistenraupenfans gedacht! FAlls es trotzdem noch bestimmte Bilderwünsche gibt fragt ruhig! Vielleicht hab ich noch was im Gepäck da ich in der Woche fast 1000 Bilder gemacht hab! :wink:

Anfahrt: Zu Hause im Starken Schneefall losgefahren und in Saalbach im starken Schneefall angekommen, der aber beim auspacken dann allmählich nachlies! BIn wohl ständig in der Schneewolke gefahren! :twisted:
gefahren bin ich über die A7 bis Schweinfurt und dann über A70/73 nach Nürnberg zur A9. VOn da ging´s weiter zur A99 um Münschen rum und dort auf die A8 bis Siegsdorf/Inzell. DA gings dann weiter über die Super zu fahrende Bundesstraße über Lofer nach Saalfaelden wo es dann anschließend hinauf ins Glemmtal ging! Auf der Autobahn war ab Bamberg eine geschlossene Schneedecke auf der Autobahn. War allerdings sehr tükisch, da darunter noch eisiger SChneematsch war!
Wetter: Am Dienstag und Mittwoch nach rascher Wolkenauflösung am MOrgen super Wetter!.Am Donnerstag dann morgens schon stark bewölkt und gegen MIttag aufziehender Nebel mit einsetzendem Schneefall und teils heftigen Sturmböen!
Am Freitag den ganzen Tag über starker WInd und leichter bis mäßiger Schneefall.
Schneehöhe 80-130 würd ich schätzen! Am Berg in exponierten Lagen deutlich mehr, in anderen wiederum fast agr nichts!
Wartezeiten absolut keine!!!!! außer wenn der LIftler eingepennt war und die Schranke zum Einstieg verriegelt war :P
geöffnete/geschlossene Anlagen ALLE bis auf Spieleck und Seekarlift.
Pistenverhältnisse Alle Pisten in Super Zustand! gegen Nachmittag speziell am Fr teilweise etwas bucklig.
So nun hab ich genug gelabert glaub ich!
:wink: so lange sollte der Bericht doch gar nicht werden :roll: naja egal

SO nun die Bilder :!:

dsc00174.jpg

^^
Das Auto bei der Ankunft

img_1238.jpg

^^
der Blick aus dem Fenster am Di morgen

img_1239.jpg

^^
Nochmals...

img_1240.jpg

^^
Blick in die Andere Richtung zum Reiterkogel und HInterglemm

img_1245.jpg

^^
im Unterschwarzachlift. Rechts davon der Funpark im Aufbau! Bully Bilder gibt´s da später noch!

img_1246.jpg

^^
Mittelstation EUb Westgipfel

img_1247.jpg

^^
Zwölferkogel

img_1250.jpg

^^
Letzte Stütze vor der Bergstation! Zeigt eindrucksvoll den heftigen Schneefall der vergangenen Tage...

img_1251.jpg

^^
Nochmal...

img_1253.jpg

^^
na seid ihr alle Schwindelfrei?! :wink:

img_1256.jpg

weils so schön war noch mal!

img_1257.jpg

^^
Blick auf die Familienabfahrt vom Westgipfel aus

img_1267.jpg

^^
Blick zur DSb westgipfel 3 die im Nächsten JAhr durch eine 8Eub ersetzt wird!

img_1270.jpg

^^
noch mal die Trasse! Diese soll laut dem LIftangestellten etwas nach links verlagert werden!

img_1278.jpg

^^
Was für die Schneekanonenfreaks... 720° wird´s freuen! :wink:

img_1282.jpg

^^
Beschneiungsteich am Westgipfel

img_1284.jpg

^^
Nun geht´s in ne Runde Pistenraupenbilder beim Funparkbau neben dem Unterschwarzachlift

img_1285.jpg

^^
Windenbully bei der Arbeit

img_1289.jpg

^^
Extra hingestellt damit der andere Bully sich mit der WInde einklinken kann!

img_1290.jpg

^^
nun wird richtig geschoben!

img_1292.jpg

^^
Wetterdaten und geöffnete Pisten! waren bis zum MI aber dann noch mehr! unteranderem auch die Piste 14! :wink:

img_1293.jpg

^^
ach und was haben wir denn da noch stehen?!

img_1294.jpg

^^
Hab ich das nicht gut gemacht?! FAst wie die Webcam nur dass ich auch noch andere BIlder machen kann! :P

img_1295.jpg

^^
eine WIrklich schöne Bergstation der Zwölfernordbahn mit den bequemen Stehgondeln! :twisted:

img_1297.jpg

^^
Bergstation der zehnerbahn

img_1303.jpg

^^
Piste neben der zehnerbahn und kein Mensch zu sehen! 8)

img_1305.jpg

^^
Blick von der Bergstation der zehnerbahn zum Gipfel des Zwölferkogels

img_1306.jpg

^^
unsere Pension von der Familienabfahrt der Piste 11a des Zwölferkogels aus gesehen!

img_1308.jpg

^^
kurz vor der MIttelstation der Zwölferbahn mit dem Bullyfuhrpark

img_1310.jpg

^^
Zwölferkogelbahn im oberen Bereich!

img_1313.jpg

^^
dazugehörige MIttelstation der Bahn

img_1314.jpg

^^
die pistenbully Flotte vor der Mittelstation
img_1315.jpg

img_1316.jpg

img_1318.jpg

img_1319.jpg

img_1320.jpg

^^
Der Tag neigt sich dem Ende zu und die Pistenraupenflotte rückt aus

img_1321.jpg

^^
Hier die ersten Beiden noch mal näher

Nun startet der MIttwoch mit dem gleichen Wetter wie der Dienstag aufgehört hat!!

img_1330.jpg

^^
Ein neuer Tag und ein anderer Bully beim Funpark des Unterschwarzachliftes

img_1331.jpg

img_1332.jpg

img_1333.jpg

img_1335.jpg

^^
Blick aus der Reiterkogelbahn auf HInterglemm

img_1337.jpg

^^
Bergstation der Reiterkogelbahn

img_1338.jpg

^^
Trasse hasenauerköpfel

img_1347.jpg

^^
talstation Sunliner 4ksb

img_1349.jpg

^^
Bergstation der gleichen

img_1356.jpg

^^
bergstation des Weterkreuzliftes und des Doppelschleppers am Bernkogel

img_1358.jpg

^^
Bergstation der 3KSB bernkogel

img_1359.jpg

^^
geile Carving Piste am bernkogel! Allerdings wurde in Saalbach anders als in Hinterglemm noch beshcneit, da in Saalbach die Möglichkeit besteht, noch Wasser aus dem Fluss zu Pumpen was in HInterglemm wohl nicht geht, sodass da die Kanonen schon Pause haben! Frag mich eh waum die noch so großflächig beschneien!

img_1360.jpg

^^
Wieder was für die Beschneiungsexperten :wink:

img_1361.jpg

img_1362.jpg

img_1363.jpg

^^
talstation bernkogel 3 KSB

img_1364.jpg

^^
Blick zum Schattbergexpress

img_1366.jpg

^^
Einstiegsbereich der 3KSB

img_1368.jpg

^^
in der bernkogelbahn

img_1369.jpg

^^
Auch an Christoph Nikolai hab ich gedacht! Hier ein Lastengehänge und

img_1370.jpg

^^
und hier der Lift dazu

img_1371.jpg

^^
verlassene Piste am Reiterkogel ost! :wink:

img_1372.jpg

^^
das find ich bei sowenig Betrieb allerdings eine Sauerei! Hätte mich beinahe in die Drehkreuze gerammelt! :twisted:

img_1375.jpg

^^
ein netter Pistenraupenfahrer

img_1377.jpg

^^
AUfmerksame Forumsuser wissen wem der Bully gehört! :wink:

img_1378.jpg

^^
noch mal der bully des gleichen Fahrers

img_1379.jpg

^^
Na wer erkennt ihn?! *g*

img_1380.jpg

^^
Hier gings weiter zur Hochalm

img_1381.jpg

^^
trasse der 6KSB Hochalm

img_1382.jpg

^^
Talstation der Hochalmbahn 6KSB

img_1384.jpg

^^
Spieleck 6er

img_1385.jpg

^^
trasse

img_1389.jpg

^^
Tiefschneepiste am Spieleck 6er

img_1390.jpg

^^
Einfach nur geile Piste am psieleck 6er und heir sieht man das absolut NIX los war 8)

img_1391.jpg

^^
Stütze der BAHN

img_1392.jpg

^^
Bergstation Spieleck 6er

img_1397.jpg

^^
Bergstation der neuen Hochalm EUB

img_1398.jpg

^^
Dazugehörige Talstation

img_1399.jpg

^^
Talstation der Zwölfernordbahn

img_1400.jpg

^^
unterer Bereich der Trasse

img_1402.jpg

^^
Ausfahrt Zwölfernordbahn mit Kabine

img_1404.jpg

^^
bergstation der Zwölferkogelbahn von der Seite

img_1407.jpg

^^
Wieder mal ein Bully bei der Arbeit

img_1408.jpg

img_1409.jpg

img_1410.jpg

img_1412.jpg

^^
Und ein letztes Bild bei dem schönen Wetter

Nun bricht der Donnerstag an und der Himmel ist schon in tiefes grau gehüllt!

img_1415.jpg

^^
in der arschkalten Limberg 4sb! Da gehört ne KSB mit Bubbles Hin! Zumindest bei der Kälte und dem Sauwetter! :wink:

img_1416.jpg

^^
Mittelstation Schattbergexpress

img_1420.jpg

^^
talstation der Schönleitenbahn

img_1421.jpg

^^
Krissi´s Lieblingslift, der Poltenlift :wink:

img_1423.jpg

^^
Asitzmuldenbahn und Sportbahn

img_1425.jpg

^^
Und als ich bei der Bergstation dieses Wetter erblickte entschied ich mich die Eub von Leogang auszulassen und fuhr zurück nach Saalbach

img_1426.jpg

^^
bergstation des neuen Magic 6ers

img_1428.jpg

^^
Talstation des Panorama 6ers

img_1429.jpg

^^
Kohlmais GUB

img_1437.jpg

^^
Beim Spieleck 6er Erblickte ich dann schon dieses Bild

img_1442.jpg

^^
die Sicht wurde dann auch zunehmend Schlechter

img_1453.jpg

^^
Wo ist denn nun die Piste?! Rechts oder links?!

ein unterschied zum freitag gab´s nicht, daher nur noch ein paar wenige BIlder die den Grad des schlechten Wetters deutlich machen sollen
img_1454.jpg

^^
Hier die Bergstation der Westgipfelbahn wo es ganz schön stürmte

img_1464.jpg

^^
LAwinensprengbahn über der zehnerbahn! gut zusehen wie verweht es in diesem Bereich war/ist

img_1465.jpg

^^
Die schwarze 14 and er Zwölfernordbahn unpräpariert

img_1466.jpg

^^
diese schöne Haltung ist im nächsten Moment dahin als der gute her in den großen schneeklumpen in der mitte fuhr! war ein geiler Anblick wie der Gute alles abgeschnallt hatte! :wink:
Hab ihm natürlich wieder geholfen beim Skianziehen usw

img_1467.jpg

^^
Hier noch ein Beweis für die nachegrüstete Sitzheizung bei der Hochalmbahn der 6KSB

img_1471.jpg

^^
Hier sieht man anhand der Gondeln wie stark der Wind war! :roll:

img_1473.jpg

^^
dito!

Nun noch mein Auto bevor ich es ausgebuddelt hatte:
dsc00179.jpg

dsc00180.jpg

^^
unten rechts das ist die Dachkante meines Autos! Also hat schon ordentlich geschneit da!

dsc00181.jpg

^^
noch ein Bild von vor der Haustür vom Nachtski am Unterschwarzachlift!

so das war´s nun für mich in diesem Jahr und wünsch ech allen schon mal einen Guten Rutsch! Bin dann mal eben wieder im Urlaub! :wink:
hoffe der Bericht gefällt euch und es war für jeden was dabei! Bei Fragen oder bilderwünschen bitte bis nächstes jahr warten ok?! :wink:
heir zum schluss noch ein Essenstipp; Die grabenhütte in Hinetrglemm! Lohnt sich echt!
dsc00175.jpg

^^
Das war das kleine Schnitzel :wink:

Her mit den Bildern :wink:

ja wo sind sie?

Super Bilder!!! hast von den neuen bahnen auch welche?

und das alles ohne den onkel :(

Egal hätte eh keine Bock gehabt auf An-na zu warten ;)

hab ja nicht auf Anna gewartet! nur am Freitag! sonst bin ich ja allein gefahren! :wink:

Danke für die vielen Bilder!

Gibt es vielleicht noch ein paar von den neuen Bahnen?

Leitwolffahrer= Alpi?

Sehrschöne Raupenbilder! :danke:

Bei den letzten Bildern hast du den Punkt vor dem jpg vergessen, darum gehen sie nicht. Ansonsten: Lecker!

habe es mal für ihn korrigiert, er ist ja grad in grindelwald....

gruß,
flo

Hei d-florian echt geile Bilder vor allem die Raupen Bilder sind echt spitzenklasse freue mich wieder mal auf solche super Fotos :D :zustimm: :zustimm:

@Admin: Danke für die korrekte Verlinkung für die Bilder FLo!

Ne hab leider keine weiteren Bidler der Neuen Bahnen, weil das Wetter am Donnerstag einfach zu schlecht wurde und der Chip der Kamera voll war! :twisted:

Wo hast du genau gwohnt d-florian? war viel los wo du da warst? Waren bei dir auch schon so viele Holländer und Russen vor Ort?

Anhand der BIlder siehst du ja dass nicht viel los war! War ja noch vorsaison! oder was meintest du?! ich habe direekt neben der Familienabfahrt 11a an der Zwölferkogelbahn in Hinterglemm etwas oberhalb der Grabenhütte gewohnt! Als ich am 24.12 dannn abgereist bin, kamen mir ca mit jedem 2. PKW Holländer entgegen! Aber als ich da war ging es eigentlich, da es allgemein ja leer war auf den Pisten!

Glückspilz :D Dieses jahr waren extrem viele Holländer unterwegs, hat man mal ein netten Skihaserln gesehen und wollt hingehen, Holland :(. Und ich fand Russen kommen auch immer mehr ins Tal

ach ja solch ein Tag kann ich mir nur Wünschen ich bin fast neidisch auf dich d-florian :D :) Ach ja wie viele Fahrzeuge haben die da weiss das jemand ?

Zurück
Oben