Kurzbericht Sa, 01.12.07 und So, 02.12.07:
Kurzberichte (ohne Fotos) gehören doch ab jetzt hierher, oder?
Also, kurz gefasst: GENIAL!!! Der beste Saisonstart, den wir je hatten...
Wetter: Sa bewölkt, ab und zu mal Sonne, kaum Wind (entgegen der Vorhersagen mit Sturm!), zwischen -1 und 7 Grad ca. je nach Höhe; So Nebel bis 1600 m, darüber strahlender Sonnenschein, etwas wärmer, etwas windiger, aber immer noch harmlos
Schnee: die angegebenen 60-150 dürften wohl stimmen..., oben Pulverschnee (ich sag nur Piste Nr. 18 am Zwölfer um 11 Uhr...träum....), in der Mitte Mischmasch aus Pulver und Kunstschnee, unten hier und da im Nebel etwas eisig (Jausernabfahrt Sa. vorm.) ein paar kleine braune Stellen z. B. Nr. 39 So abend...) - insgesamt nahezu perfekt für die Jahreszeit.
Alle wichtigen Bahnen offen bis auf Spieleck und Seekar und ein paar Parallellifte, Wartezeiten Null, immer zu zweit in den Gondeln und Sesselbahnen, auf den Pisten Platz für alle und alles, am meisten los noch am Sonntag am Zwölfer und am Sa am Wildenkarkogel, aber "los" ist hier relativ

.
Einziger Kritikpunkt: Nur ca. jede 3 . Hütte hatte offen - d. h. man musste ab und an ein bisschen suchen, bis man eine geöffnete gefunden hat und abends in Hinterglemm im Zentrum zum Essen nur ein Restaurant (Fuhrmannstube) möglich; Après-Ski praktisch nicht vorhanden (auch alles noch zu), was uns weniger störte, aber bei einigen Männergruppen doch deshalb etwas lange Gesichter und Gemecker (Mitbewohner von uns z. B.).
Fazit: Ein wunderbares Skigebiet in der Vorsaison (ich kann's mir einfach nicht in der Hauptsaison vortsellen, so ruhig und besinnlich war es überall....), tolles Wetter allen Vorhersagen zum Trotz, keinerlei Stau auf der An- und Abreise (hin übrigens von München über Oberaudorf, Fieberbrunn, zurück über Lofer, Siegsdorf - genau gleich lang) -

und ein halber von 6