• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saalbach Kaiserschmarrn

Werna76

Jungfrau (4161m)
Eine etwas ungewöhnliche Frage:
Wer kennt eine Skihütte im Großraum Zell am See, wo es noch selbstgemachten Kaiserschmarrn serviert in der Pfanne gibt.
Habe diesen Winter schon einige Hütten im Pinzgau versucht, aber nirgends wirklich selbstgemachten Kaiserschmarrn gefunden und diesen Fertigkaiserschmarrn find ich zum kotzen.

Jemand ne Gourmet-Kaiserschmarrn Empfehlung für mich?

An der Asitzabfahrt in Leogang gibt es (von oben kommende) links der Mittelstation eine Hütte. Hier habe ich letzte Woche etwas von "Bitte haben Sie Verständnis, wenn der Kaiserschmarrn in der Mittagszeit etwas länger dauert - bei uns wird er noch von Hand gemacht!" gelesen. Gegessen hab ich ihn leider nicht. Gesehen auch nicht. Aber das andere Speisenangebot war super im Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr zu empfehlen.
Ach so - wie die Hütte hieß? Irgendwas mit S am Anfang. Stockalm vielleicht?

Die heißt Stöcklalm.

Auf der Thurneralm in Saalbach gibt es auch einen sehr empfehlenswerten Kaiserschmarrn. Dauert etwas länger, der wird wohl auch "frisch" gemacht.

An der Bergeralm gibt es auf der Speisekarte den gleichen Hinweis wie von oli schon erwähnt ("Bitte haben Sie Verständnis, wenn der Kaiserschmarrn in der Mittagszeit etwas länger dauert - bei uns wird er noch von Hand gemacht!") und man wird auch bei der Bestellung nochmal darauf hingewiesen. Preis ist 7,80€, hier noch ein "Bildbeweis":

20151229_122130c8uxe.jpg

Also zu dem Thema muss ich ein Spruch vom meinem Vater loswerden.

Alle Leute bekommen was zu essen, nur wir kriegen ein Schmarn. (Achtung Sarkasmus).

Leonkopsch123 schrieb:
Leute das ist nicht euer ernst??. Jetzt wird hier schon über Kaiserschmarrn diskutiert :biggrin: :lach: :!:
Doch allerliebster Kollege denn erstens befinden wir uns ja im allgemeinen Topic und wirklich guten Kaiserschmarrn muss man mittlerweile leider auch schon wie ne Nadel im Heuhaufen suchen wobei selbstgemacht allein auch noch keinesfalls besser bedeutet. Macht mal ganz abgesehen vom Grundrezept auch sehr viel aus mit welchem Fett etc. der in der Pfanne gemacht wurde.

Ist doch schön wenn sich einer über das Essen gedanken macht, anstatt das 0815 Tiefkühlessen zu überteuerten Preisen zu kaufen und zu verzehren.

Zurück
Oben