• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saalbach Schattberg

skikoenig

Zuckerhütl (3507m)
Irgendwo hatten wir das Thema schon mal (kann es aber nicht finde, da es sicher wieder irgendwo OT drin war)
Aber auf Seilbahn.net steht, dass die Schattbergbahn eine Mittelstation bekommt:
Die größte Investition mit 14,5 Mill. € sind die Schattbergbahn I und II der Saalbacher Bergbahnen.

Dann wissen wir es ja jetzt gesichert!

IN so einem Fall (Wenn man was nicht findet), ist die SUCH-Funktion eine recht hilfreiche Einrichtung in dem Board. Man muß sie nur bedienen können (zugegben, kann etwas umständlich sein :) )

Ich kanns dir sagen wo´s steht: im Saalbach-Hinterglemm-Topic bei News. Ich glaube sogar, dass ich es war, der das reingeschrieben hat, aber da hat irgendwie keiner drauf reagiert :D.
Warum wohl Mittelstation? Um oben zu fahren, wenn unten der Schnee ausgeht? Aus Trassierungsgründen?

Tja, dann habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, :oops: aber danke für die dezenten Hinweise!!! :evil:

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie die Piste da aussah, ist die im oberen Teil nicht etwas einfacher? Damit die nicht ganz so guten Skifahrer da auch runterkommen? Und sicherlich auch, damit wiederholungsfahrten bei weniger Schnee möglichn sind!

Zurück
Oben