• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saalbach und Hinterglemm

Ihr mit euren Zusammenschlüssen! Ist euch eigentlich klar, dass Saalbach-Hinterglemm bei einer Talhöhe von 1000 m., der Ost-West-Lage und der bekannten Schneeunsicherheit (Im Norden Staulage an den vorgelagerten Kalkalpen im Süden an den Hohen Tauern), bei den schlechtesten Prognosen nicht mehr lange wird Skibetrieb betreiben können? Schaut euch doch mal die Schönleitentalabfahrt an, ohne Schneeanlage, die ist doch fast immer zu!
Erneuerung und Verbesserung des bestehenden Areals ja, Verbindungen mit Fieberbrunn und Zell am See, nein, meiner Meinung nach. Aber lasst euch eure Freude nicht verderben, das angekündigte Programm freut mich auch.

wenn man es so sieht wird wohl kaum ein skigebiet in den alpen zukunft haben... glaube nicht dass es in absehbarer zeit in lagen unter 1800m keinen schnee mehr geben wird! klar wird sich das klima ändern aber man wird weiterhin skifahren können. auch in saalbach-hinterglemm

So kann man es auch sehen, ich hoffe du behälst Recht, eindeutig bewiesene Theorien und Prognosen gibt es nicht, aber dass die 90er Jahre die wärmste Dekade seit Beginn der Wetteraufzeichnungen waren dürfte unstrittig sein.

Zum geplanten 6 KSB Zehner:
Was wißt ihr, bzw. was denkt ihr wie weit der reichen wird? Glaubt ihr, der ersetzt den SL Seekar gleich mit? Zumindest laut Pistenplan sieht das sinnvoll aus, die neue Bahn würde alle bisherigen Pisten bedienen. Außerdem ist eine lange und höhenmeterergiebige 6 KSB immer gut.

denk schon dass der beide schlepper ersetzen wird! da, wie du schon gesagt hast beide lifte ungefähr die gleichen pisten bedienen. meint ihr es gibt nur eine KSB oder soll auch ein Bubble drauf kommen? ich wär ja für einen-da da hinten wohl die kälteste region der skiregion ist (genialer schnee :) )

starli schrieb:
Also in Madonna di Campiglio und am Katschberg gibts ja auch so 'ne Skibrücke, wo man in die eine Richtung runter fahren kann und in der anderen Richtung mit einem Förderband wieder raufkommt.. find ich sehr genial.. vielleicht machens sowas in Obertauern auch?

also in obertauern wärs wohl echt unsinnig. man kommt über eine skibrücke sowie mit 2 sesselbahnen von der schattenseite in die sonne und mit 2 brücken und einer sesselbahn von der sonne in den schatten. ich find sessellifte anstelle von förderbändern noch besser. :-)

Ich schreib´s mal hier rein, Melzer & Hopfner vermelden unter "Neue Planungsaufträge":

4 kuppelbare Sesselbahnen in Saalbach

Alpi, welche Lifte werden ersetzt?

Gruß Thomas

Zurück
Oben