• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saalbach vs Nassfeld

martin77

Meeresspiegel (0m)
Hallo,
ich entscheide mich zwischen Saalbach und Nassfeld. Ich mochte im Halbzeit Januar dort fahren. Ich bevorzuge lange rote Pisten, je breiter, desto besser, wo ich grosse Bogen tun kann. Ich hore und lese uber diesen zwei Gebieten nur gute Wissen, also ich kann nich entscheiden. Vielen dank fur ihre Raten. Gruss aus der Slowakei. :)

Ganz klar Saalbach Hinterglemm. Alleine schon wegen der großen Pistenauswahl und Vielfalt. Die meisten Pisten dort in dem Gebiet sind breite, rote Pisten. Es gibt einen perfekten Mix von Nord- und Südhängen. Und die Lifte sind ebenfalls auf dem aktuellstem Stand.

Würde in diesem Fall auch zu Saalbach raten. Wobei Nassfeld natürlich auch keine schlechte Wahl wäre. Allerdings sind die Pisten dort nicht ganz so breit wie anderstwo.

Mitte Januar hast Du in Saalbach die absolute Schneesicherheit. Dazu sind die Pisten schön breit und die Lifte schnell und meist wenig frequentiert.

Zurück
Oben