Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
CruisingT schrieb:MF3330,
Danke dir ganz herzlich für diesen tollen Bericht.
Da hast du einen wirklich schönen Tag erwischt und die Bedingungen wirken deutlich besser als in den Ostalpen.
Kleine Anmerkung:
Sowohl Zermatt, Les 2 Alpes als auch Hintertux verfügen über eine Pipe.
In 2 Alpes und Hintertux werden die Pipes zugegebener Maßen nicht über die gesamte Saison gepflegt.
In Zermatt hingegen schon.
Daher ist die Pipe kein Alleinstellungsmerkmal von Saas Fee.
Bitte nimm mir die Richtigstellung nicht übel.
MF3330 schrieb:![]()
-Weissmies
Ich frag mich sowieso, ob man da die Gehängeseile verlängert hat? Bei der hohen Seilspur kann man einen normalen SL doch nicht mehr zum Skifahren verwenden? Die Stütze ist ja in ihrer fliegenden Verlängerung fast doppelt so hoch wie normal?!Mt. Cervino schrieb:Die Bergstation von dem einem Gletscher SL muss dann demnächst wohl auch mal umgebaut werden....
starli schrieb:Ich frag mich sowieso, ob man da die Gehängeseile verlängert hat? Bei der hohen Seilspur kann man einen normalen SL doch nicht mehr zum Skifahren verwenden? Die Stütze ist ja in ihrer fliegenden Verlängerung fast doppelt so hoch wie normal?!
Wenn am Stelvio (Geister) die komplette Stützenhöhe ausgenützt wird und nicht tiefer gelegt wird, wenn der Schneestand niedrig ist, steht das Seil senkrecht. Und das ist m.E. niedriger als diese fliegende Stütze .... Kann aber vielleicht etwas täuschen, falls die Stützen am Stelvio bereits extra-large sind und diese fliegende in Saas Fee etwas niedriger....Mt. Cervino schrieb:Der Ausstieg ist ja momentan spätestens auf der Höhe wo die Skifahrer sitzen/stehen und da scheint die Seilhöhe noch nicht so dramatisch zu sein. Erst danach wird die Seilhöhe extrem. Vermutlich war der Ausstieg früher auch weiter oben.

Genau, das habe ich doch weiter oben schon geschriebenstarli schrieb:Aber ich glaub, ich check's jetzt erst, der Ausstieg ist ja gar nicht oberhalb der fliegenden Stütze, sondern da wo die ganzen Leute sind, oder?
Ich war so auf die Stütze fixiert, dass ich diesen Haufen da unten rechts gar nicht als Menschen erkannt hab... Außerdem meint man ja, da kurz vor der Stütze würde einer im Lift rauffahrenMt. Cervino schrieb:Genau, das habe ich doch weiter oben schon geschrieben![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen