• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saas-Fee 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesen Bruch gibts in der Tat regelmäßig, da schiebt's immer über die Kante.

Ich war am 28. Im Sommerskigebiet auf dem Gletscher Skifahren (Bericht wird noch folgen). Da hörte man auch immer wieder Abbrüche und einen hab ich auch auf Foto festgehalten.
Ich sag euch, wer das Geräusch von Gletschermasse die 50m in die Tiefe fällt, nicht kennt, dem wird richtig komisch in dem Moment. Das ist ein riesiger Knall!

https://panocam.skiline.cc/saas-fee/allalin

Kann man auf der Webcam gut beobachten: Die Aufnahme vom 28.07.2018 mit der Morgensonne um 07:50 Uhr zeigt schön, wie es los geht. Und mit der tollen Reliefzeichnung am 29.07.2018 um 07:10 Uhr ist fantastisch zu erkennen, was es da an Kladderadatsch runtergebröselt hat.

Sind das Bullyspuren am Ende der Zunge?

:idea: :idea: :idea: Dieses Ereignis ist ja meist nicht schlimm weils nicht bis zur Piste/Panorama-Skilift kommt...war auch schon anders... :idea: :idea: :idea:
Aber der Eisabbruch am Allalinhorn vom 17.7 abends, das war blöd...danach war mehrere Tage zu und man hat die 19er Pisten unten dran sichern müssen... :!: :twisted:
Ein Paar Tage vorher war meine Kollegin noch auf dem Allalinhorn...ihre Spuren waren am 17.7 dann weg...als ich ihr dann vom Abbruch auf der Aufstiegsroute erzählte war ihr nicht mehr so wohl... 8O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben