war heute oben:
Auf dem Gletscher liegt inzwischen mehr als genug Schnee. Wie viel kann ich schlecht sagen, auf jeden Fall war es schön pulvrig, die Abfahrten an den vier Schleppern sind in tadellosem Zustand.
Nachdem ich all die negativen Berichte über Saas Fee gelesen habe, war ich doch sehr positiv überrascht: Hervorragende Präparation, das Gebiet liegt tagsüber doch weitgehend in der Sonne (OK, man sieht schon, dass das im Dezember nicht so sein wird...), die Pisten sind ausgesprochen abwechslungsreich, insbesondere was Wechsel der Hangneigung betrifft. Und natürlich ist das Panorama großartig...
Es wird momentan viel Schnee nach unten verschoben, bis Morenia fehlen noch etwa 300 Meter. Vom Schnee her könnte man den Panoramalift locker öffnen, sind aber noch keine Gehänge montiert, aber die Grundpräparation wurde bereits gemacht.
Btw: Kann mir jemand erklären, was die Baumstämme unterhalb des Allalins sollen? Sind auch auf der Webcam erkennbar, liegen dort, wo auf dem Mittelallalin der Schnee zusammengeschoben wird...