Bin heute Samstag mal wieder in Saas-Fee unterwegs gewesen, vermutlich das letzte mal hier für diese Wintersaison, die schlussendlich trotz Corona für mich persönlich bisher eine der besten der letzten Jahre war, sowohl bzgl. Qualität wie auch Quantität der Skitage.
Aktuell in Saas-Fee sehr gute Pistenverhältnisse, heute schön kalt mit -5 bis -15°C, eher wenig Leute (aber gegen Mittag dennoch etwas mehr als erwartet), ganztags sonnig und super Schneequalität von oben bis ganz "unten" (Saas-Fee liegt ja immerhin auf 1800 m ü.M.) sowie v.a. nicht zu weiche und meist nicht zu eisige Pisten (ausser schwarze Piste bei Plattjen).
Praktisch alles offen an Anlagen/Pisten und kaum Corona-Sparmassnahmen, sogar die Felskinnbahn lief ganztags. Bin alles abgefahren ausser die tiefer liegenden gelben Routen.
SL Egginerjoch etwas seltsam, offizell gemäss App offen, aber der Zugang infolge Mini-Skiteam-Training(?) gesperrt, konnte man aber umgehen und auf der rechten Pistenhälfte gut fahren, schien niemanden zu stören. Am Nachmittag war der Lift dann aber ausser Betrieb, ev. wegen Lawinengefahr.
Relativ häufige Stopps an vielen Anlagen, auch ein längerer an der KSB Morenia am Morgen, und der Alpin Express 2, der stand ab ca. 15:55 (gerade, als ich einsteigen wollte... zum Glück war die Kabine noch in der Station und ich konnte nach 5 min wieder raus) bis mindestens 16:25... keine Ahnung, ob der am Abend evakuiert werden musste.
Gegessen hab ich erstmalig beim Spielboden-Gourmet-Reschti.... natürlich nur, weil es kein teures Gourmet-Zeugs, sondern leckeres ungesundes Take-away gab.
Auch noch lustig war eine Seilschaft, die zwischen den unheimlich grossen Gletscherspalten neben der Längfluh "spazierte" und von den Leuten auf der SB Längfluh so lange verdutzt angestarrt wurde, dass einige fast den Ausstieg an der Bergstation verpassten...
Zum Abschluss eine grosse Menge an Fotos quer durchs ganze Gebiet (inkl. ziemlich cooler Wolkenspiele und wehmütigem Blick zum Hang des Ex-SL Hinterallalin^^), das mich neben Kindheitsnostalgie v.a. wegen der Höhe und unmittelbaren Nähe zu den Gletschern/4000ern immer wieder fasziniert, zumindest für 2-3 mal pro Saison.