• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saas Fee! 30.10.2004

Bericht Sommerski vom 30.10.2004

Schneehöhe: Gut 1 m - reiner Pulverschnee

Wetter: Wolkenlos, Sonne, ca. -8 Grad

Lifte in Betrieb: Leider weniger als möglich gewesen wäre, aber Präparation der Abfahrten weiter hinab läuft auf Hochtouren

Wartezeiten: 5-10 Minuten haben meine Geduld stellenweise etwas arg beansprucht

Zubringerbahn: Aussergewöhnlich interessant

Lifte: Antrieb jeweils in der Bergstation

Besonderheit: 1 Lift hat am Ausstieg eine Niederhalterstütze; diese ereicht unten nicht den Boden, sondern ist nur mit losen Seilen mit dem Boden verbunden; die Haupt-Besfestigung wird über das Halteseil erreicht.

Leider weiss ich nicht mehr wo das gestern war. Könnt ihr mir helfen?

Jeroen schrieb:

Bitte prüfe anhand des folgenden Bildes (ein Bild hat mein Akku noch zugelassen *g*)

Anhänge

• Rate410_15.JPG
    Rate410_15.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 3.044
Oliver Frank schrieb:
: Leider weniger als möglich gewesen wäre, aber Präparation der Abfahrten weiter hinab läuft auf Hochtouren

Weisst du da was genaueres?? Was wird präpariert, Feechatzlift :? oder Abfahrt Richtung Felskinn :D
Und wann sollen die aufgemacht werden, für mich nicht ganz unrelevant da ich gerade erwäge Di / Mi dort hinzufahren

octane... ich hätte evtl. interesse mitzufahren, würde dann halt an der uni nen freien tag einlegen.

wann würdest du fahren wollen
`

Oliver Frank schrieb:
Bericht Sommerski vom 30.10.2003
ist das nur ein schreibfehler oder sollte das mehr bedeuten???

edit:
Oliver Frank schrieb:
Von wegen "an diesem WE bleibt man besser zu Hause"!!
Ich bin froh, dass ich gestern SKi fahren gegangen bin. Feinster Pulverschnee und Kaiserwetter - was will man mehr?
ok, dann wirds wohl ein schreibfehler sein :wink:

octane schrieb:
Oliver Frank schrieb:
: Leider weniger als möglich gewesen wäre, aber Präparation der Abfahrten weiter hinab läuft auf Hochtouren

Weisst du da was genaueres?? Was wird präpariert, Feechatzlift :? oder Abfahrt Richtung Felskinn :D
Und wann sollen die aufgemacht werden, für mich nicht ganz unrelevant da ich gerade erwäge Di / Mi dort hinzufahren

Die Abfahrt an Felskinn vorbei bis runter zur Maste 4 wurde mit Hochdruck präpariert. An Feechatzlift hat sich merkwürdigerweisse noch nichts getan. Dort waren noch nichtmal Gehänge montiert. Dabei wäre es vom Schnee her kein Problem.

Schade, dass du nicht mehr Bilder machen konntest! Ich hätte mal wieder soo gerne Bilder von Saas-Fee gesehen!! :cry:

Hoffentlich fährt demnächst ja doch noch jemand nach Saas Fee und bringt viele schöne Fotos mit :D

Das war heute gar kein Skifahrerwetter.
Entweder hat es geblitzt und gedonnert, wie mitten im Sommer, oder es war ein Riesensturm.
Zermatt-Rothorn 3100m Wind um 13.40 sagenhafte 212km/h

Zurück
Oben