Ich sehe erst jetzt, dass bereits einige schöne Fotos veröffentlicht wurden. Macht nichts, hier sind trotzdem meine

Ich war also heute in Saas-Fee, um die ersten Pisten der Saison zu befahren. Das Wetter war ab 10 Uhr ziemlich gut, und dann richtig schön. Auf dem Gletscher war es zeitweise ziemlich windig. Die Schneebedingungen waren sehr gut. Nur Ritzi war natürlich etwas hart. In Morenia war ziemlich los, aber auf der Gletscherpiste eher wenig.
Folgende Anlagen waren geöffnet:
- Alpin Express 1-2
- Metro
- Morenia
Die Pisten Metro, Derbyschuss, Weisse Meile, Gletscherband, Eiskristall und Obere Ritzi waren geöffnet (konkret: 1 Piste für den SBK Morenia und 1 lange Piste auf dem Gletscher). Die Skilifte waren wegen des Windes geschlossen, aber ehrlich gesagt denke ich, dass Mittelallalin 1-4 ohne große Probleme hätten öffnen können...
Das Längfluhgebiet ist geschlossen, obwohl es meiner Meinung nach genug Schnee hat... Schade.
Aber es war ein sehr schöner, winterlicher Saisonstart.
Ich bin mit den Skiern wieder ins Dorf hinuntergefahren, es war schlecht, aber ich habe es erwartet (wegen des Kanonenschnees, der unskifahrbar ist). Aber es hat mir eine Fahrt mit dem Alpin Express erspart
Und noch etwas: Ich glaube, dass Stollenausgang nicht wieder geöffnet wird, da alles durchgestrichen und die Hinweise gelöscht sind. Im Gegensatz hat die Moräne-Piste jetzt Schneekanonen, was gut ist, da sie seit mindestens zwei Jahren nicht mehr geöffnet hat.
Saas-Fee 11.11.2023 :
Allalinhorn am Morgen
Mittelallalin 2-3 geschlossen und Piste Metro
Sesselbahn Morenia (die Piste Moräne hat jetzt Schneekanonen)
Piste Eiskristall
Piste Metro (und Skilifte Mittelallalin 1-4 geschlossen)
Wind auf dem Gletscher
Panoramalift geschlossen
Piste Gletscherband
Blick auf Egginerjoch und Felskinn
Felskinn an der Zwischenstation (für die Öffentlichkeit geschlossen)
Morenia und Eiskristall
Feegletscher
Vintage
Mischabelkette
Blick auf Italien
Alphubel