Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
flughund schrieb:es wird warm oder kalt, es wird viel oder wenig Schnee haben, es wird sulzig oder pulvrig![]()
Super, vielen Dank!Marmotte schrieb:Also ich bin im Moment in Saas-Fee und du musst dir keine Gedanken darüber machen, dass in einer Woche das Pistenangebot eingeschränkt sein könnte. Dafür sind die Pistenverhältnisse im Moment einfach zu gut, und auch wenn es diese Woche recht warm ist, werden die Pisten halten. Der Vorteil der überwiegend nach Norden ausgerichteten Pisten in Saas-Fee.
Fahrplanmässig sollen auch noch alle Bahnen in Betrieb sein. Eine Ausnahme: die Hannigbahn ist nur bis 6.4. und dann nochmal zu Ostern offen. Ist aber eh nur für Fußgänger. Solltest du am 6.4. aber unbedingt mal hochfahren, die Aussicht ist sehr lohnend.
Bezüglich Skischule kann ich dir die Schweizer Skischule Saas-Fee empfehlen, sehr kompetente, gut ausgebildete Skilehrer/innen und bei Kindern ist auch die nötige Empathie vorhanden.
Der Autoverlad Lötschberg funktioniert reibungslos, ich fahre jedoch meistens eh komplett mit der Bahn.
Bezüglich der Frage, ob die Abfahrt nach Morenia zu schwierig sein könnte: Heikel ist eigentlich nur der letzte Teil der 10b Gletscherband, der neue Panoramahang. Ist halt recht steil und bei viel Betrieb können sich auch Buckel bilden. Ist aber nicht so lang, schätzungsweise ca. 300m.
Was sonst noch interessant wäre, am 11./12.4. finden die Allalinrennen statt, da gibt es dann Einschränkungen auf der Strecke Mittelallalin-Morenia-Saas-Fee.
Die aktuellen Pistenverhältnisse: oben fantastisch, sehr griffige Pisten. Unten unterhalb 2300m dann im Laufe des Tages halt Frühlingsverhältnisse mit mehr oder weniger Sulz, dennoch gut zu fahren.
Hehe, ja. Ich habe mir mal die Aufzeichnung vom letzten Jahr angesehen, und teilweise würde ich schon glauben, mit dem gezeigten Niveau mithalten zu können (anders als bspw. dem Leistungsdurchschnitt beim Weissen Rausch am Arlberg).Marmotte schrieb:Das ist soviel ich weiss früh morgens und vormittags. Müsstest du dich mal vor Ort erkundigen. Auf der Website https://www.allalin-rennen.ch/de stehen leider nur die Startzeiten und nicht wie lang das genau geht. Die Rennstrecke ist dann aber auf jeden Fall gesperrt und wird nach dem Rennen wieder geöffnet. Ist aber auch sehr interessant, sich das anzuschauen. Du kannst dich oder euch aber ja auch noch anmelden...![]()
Danke für die Einblicke. Die Sperrungen "früh morgens" unter der Woche sind dann also schon zu den normalen Betriebszeiten?chatmonster schrieb:Also Schnee genug auf den Pisten ist definitiv, im Gelände (judy zielt auf Touren ab?!) so lala, war aber auch schon schlechter. Hier im Dorfkessel ist es ganz OK, halt alter Schnee, trägt dementsprechend aber gut. Richtung Strahlhorn muss es auch braubar sein, Alphubel habe ich auch schon schlimmer gesehen, Allalin dafür ein Trauerspiel. Das dürfte aber an diversen Stürmen gelegen haben... Andere Talseite wiederum sieht übel aus...
Allalinrennen: die ganze Woche ist die erste/zweite Gondel nicht zu empfehlen, es sei denn, man will sich selber ins Getümmel stürzen. (Mit Abfahrtsski... Falls du planst, Kurven zu fahren, komm ab halb 10)
Zwei mal in der Woche vor dem Rennen früh morgens und am Freitag und Samstag Vormittag ist die Rennstrecke gesperrt, gibt aber immer mal Pausen zum Queren.
Edit: ach ja, Unterkünfte: Jo, ne Woche vor dem Rennen ist halt ein schlechter Zeitpunkt zur Buchung...
Und was hast du "über die Berggastro gehört"?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen