• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saas-Fee/ Saastal

Gestern habe ich ich einen kurzen Ausflug nach Saas-Fee gemacht. Skigefahren bin ich nicht habe nur ein paar Bilder gemacht:

Gletscher Gebiet
DSC01514.JPG

Am Gletscherende wurde kräftig gearbeitet
DSC01544.JPG

DSC01542.JPG

Schneedepot?
DSC01546.JPG

Hm, gemäss Webcams scheint es aktuell in Saas-Fee ja recht stark zu scheien. Freut mich! :)

Leider steht aber keine Webcam auf Morenia... und diverse sind von der Ausrichtung/Bildqualität wenig aussagekräftig.

Gab es eigentlich mal eine offizielle Mitteilung zum effektiven Saisonstart? Der 1.11.14 ist vergangen, ohne das unterhalb des Gletschers was lief, soweit ich weiss (habe sowieso das Gefühl, das frühe Datum müsste ein Druckfehler sein)... aber obs wohl für dieses Weekend reicht? :D

Weiss jemand von euch, warum das Skigebiet in Saas Fee geschlossen ist? Finde weder auf der Hompage noch auf Facebook Informationen dazu.

Genau das ist mir auch aufgefallen.
Ich hoffe, dass das bis zum Wochenende wieder offen ist. Wir haben die Skitestpauschale gebucht.

War am weekend in saas fee. es war bis morenia offen doch unter der Woche bleibt dags gebiet geschlossen weil noch zwischensaison ist.

Danke für deine Antwort.
Das verwirrt mich jetzt trotzdem etwas, da laut HP das Skigebiet ja ab 1.11. geöffnet sein sollte? Und ich bin mir relativ sicher, dass das Gletschergebiet unter der Woche auch offen war seitdem. Und die Skitests sind von Freitag bis Dienstag im Angebot...

Zbergli schrieb:
War am weekend in saas fee. es war bis morenia offen doch unter der Woche bleibt dags gebiet geschlossen weil noch zwischensaison ist.
So ein Quatsch. Das Skigebiet wäre seit 1.11. täglich offen. Nur Wind/Wetter/Schnee führen zu tageweisen Betriebseinstellungen. Natürlich kann man diese Gründe auch etwas grosszügig handhaben, aber vorgesehen ist das nicht und es wären wohl auch Rennteams angemeldet.

Danke Stefan, genau so eine Information habe ich gesucht und war wohl zu blind sie zu finden. :oops:
Aber Neuschnee klingt ja schon mal gut. Je nachdem gehen wir halt Freitag tagsüber nach Zermatt und hoffen dann, dass wir am Wochenende in Saas Fee testen können.

Dann muss ich mich wohl für die falsche Informationen entschuldigen. Mir wurde dies halt von einheimischen so mitgeteilt :?

Deine Einheimischen sollten aber etwas mehr Ahnung haben...
Hier ein Bild vom Donnerstag. Leicht zu verstehen, dass man da nicht grad sofort bereit ist:
xq32534p.jpg

Zurück
Oben