Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Da bist Du vermutlich schlichtweg zu jung. Das gab es früher vielerorts. Spontan kommt mir grad drei Sinn:2CLF_Sportbahn schrieb:Abgesehen davon, daß ich hoffe, sie bekommen diesen Schwachkopf, der da an den Anlagen rummanipuliert, bald:
Einen Schlepplift, der im Sommer zum Sessellift umgebaut wird, habe ich auch noch nicht gesehen! Interessant!
Sogar ich als Holländer wusste das schon in der Zeit, als ich noch tatsächlich in den Niederlanden wohnhaft war.2CLF_Sportbahn schrieb:Einen Schlepplift, der im Sommer zum Sessellift umgebaut wird, habe ich auch noch nicht gesehen! Interessant!
Genau, ich kann mir ausser der Bocksberg Seilbahn und Wurmberg Seilbahn (beide Bahnen stehen im Harzgebirge) kaum weitere Beispiele nennen. Aus Winterberg kenne ich von früher schon diverse Geschichten, aber das war noch weit vor meiner Zeit.Tyrolens schrieb:Was ich mir denke: Man sieht, wie gut das Gesellschaftssystem funktioniert auch daran, dass Vandalismus und Sabotage bei Seilbahnen kaum vorkommt. Die Anlagen sind ja extrem exponiert und nicht so leicht zu beobachten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen