• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sagt ihr "SKI" oder "SCHI"

Ski oder Schi

• Ski

Stimmen: 40 57,1%
  • Schi

Stimmen: 30 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    70
@mic: Ich blick zwar nicht ganz was deine bsp. mit meiner Frage zu tun haben, aber dass es jemanden geben würde der sich über diese Umfrage lächerlich macht, dass wusste ich schon von vornherein, daher sag ich mal so: Wenn es dich nicht interessiert brauchst du dich ja auch nicht einmischen!!!
Was die Mods betrifft, die haben sicherlich mehr Ärger wenn irgendeiner wieder seinen unpassenden Senf dazugeben muss und wiedereinmal alles durcheinander bringt und hitzige Diskussionen anregt, das ist mE sowieso das unnötigste was man in diesem Forum machen.

Mir ist übrigens bewusst dass die Wichtigkeit dieser Umfrage doch recht niedrig liegt, es war ja aber auch nur der Interesse halber, zudem hab ich da schon deutlich dämlichere Umfragen gesehen. Es tut mir Leid dass ich diese Diskussion weiter anregen musste...

@ mic: Danke für diesen Post.

Du schreibst dass, was ich in vielen Topics schon immer schreiben wollte, mir aber keinen "Deckel" von den Mods abholen wollte.
Seit dem es das Internet gibt mit den Foren sind viele Menschen wohl nicht mehr in der lange, selbstständig Dinge zu erledigen etc. Die posten lieber einen Thread in einem x-beliebigen Forum um ja nicht arbeiten zu müssen. Durch solche Schwachsinn- und Sinnlosthreads verlieren Foren leider schnell an Übersicht und mindern den Lesespaß.
Da muss man euch Mods auch mal ein DANKESCHÖN für eure Arbeit hier aussprechen, dass ihr es doch immer sehr sehr übersichtlich haltet und bei Sinnlosthread auch schnell dicht macht.

Ich bin eigentlich nur in diesem Forum aktiv am Werk, aber ich lese täglich im BVB-Forum von schwatzgelb.de BVB Forum und was dort manchmal an Fragen gestellt wird, echt dass ist unfassbar. Da sitzt man vorm PC und weiß nicht ob man lachen oder weinen sollen.
Und es sind immer und immer wieder die gleichen Fragen die kommen. Die beliebteste Frage ist immer die, wann denn der Vorverkauf für das Auswärtsspiel in xy los geht. Man könnte ja auf der, angemerkt offiziellen, Hompage des BVB nicht finden. Woher in aller Welt sollen Leute Termine wissen, wenn der BVB selber nicht veröffentlicht? Da frag ich mich echt wie die dumm manche Menschen doch sind und ob die ohne Forum ihr Leben noch ordentlich im Griff hätten.
Am schönsten sind dann immer die Antworten auf das Ausgangspost mit: LMGTFY
Sorry fürs :offtopic: Dass musste mal sein.

On-Topic:

Geschrieben Ski
Gesprochen Schi

rabiator schrieb:
@mic: Ich blick zwar nicht ganz was deine bsp. mit meiner Frage zu tun haben, aber dass es jemanden geben würde der sich über diese Umfrage lächerlich macht, dass wusste ich schon von vornherein, daher sag ich mal so: Wenn es dich nicht interessiert brauchst du dich ja auch nicht einmischen!!!
Was die Mods betrifft, die haben sicherlich mehr Ärger wenn irgendeiner wieder seinen unpassenden Senf dazugeben muss und wiedereinmal alles durcheinander bringt und hitzige Diskussionen anregt, das ist mE sowieso das unnötigste was man in diesem Forum machen.

Mir ist übrigens bewusst dass die Wichtigkeit dieser Umfrage doch recht niedrig liegt, es war ja aber auch nur der Interesse halber, zudem hab ich da schon deutlich dämlichere Umfragen gesehen. Es tut mir Leid dass ich diese Diskussion weiter anregen musste...
Daran, dass es hier eine kleine Abdrift zur Seite gegeben hat, warst Du mit Deiner unklaren Fragestellung selber schuld.
Wenn Du gefragt haettest: Wie schreibt Ihr im Deutschen: "Ski" oder "Schi", dann waere von Anfang an alles klar gewesen, und ich haette mir auch meinen Ausflug in die benachbarten Fremdsprachen erspart. Darauf, dass Deine Frage verschieden gedeutet werden kann, haben mehrere Teilnehmer verwiesen, aber Du hast darauf erst am Abend des 8.1 reagiert. Darueber, dass vorher schon "mic" die Steilvorlage mit einem :zustimm: kabarettistischen Jahrhunderttor :dankeschoen: abgeschlossen hat, solltest Du Dich eher freuen, als das pikiert als "Einmischung" zu betrachten.

Uebrigens bekommt man mit einer bekannten Suchmaschine folgendes:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 13.100.000 Seiten auf Deutsch für Ski
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.430.000 Seiten auf Deutsch für Schi

also ca. 10% "Schi" und 90% "Ski"

Recht aufschlussreich hinsichtlich der Verwendung von "Schi" ist der zweite Absatz von Ski - Wikipedia. "NSDAP-Erlass vom 3. Januar 1942" ist ja schon fast gruselig :/

rabiator schrieb:

Nee braucht dir nicht Leid zu tun! Wie Du siehst war eine Anregung bezüglich der Themen mal wieder an der Zeit. Der Zuspruch einiger User bestätigt meinen Eindruck.
Das Toilettentopic wäre auch eine Grundlage dafür gewesen. Wenn sich der ein oder andere User weiter lächerlich machen will nur zu. Die arme Moderatoren Rotte muß nunmal jedem Mist lesen um up to date zu sein.
Aber wo der eine oder ander User/in zum kac... geht braucht ja mal echt kein Mensch.
Und ab und an wollen wir als Mods dann auch mal als User unsere Meinung sagen.

Aber wie Du doch selber sagst ist es sowas von Scheißegal ob jemand Ski oder Schi sagt oder schreibt.
Wie gesagt bei uns sachtma Bretter.

Ich finde Mics Zusammenfassung der "Blödel-Topics" auch sehr gelungen und lustig - hab' aber gar nichts gegen ein paar alberne Themen im Forum, sofern es nicht überhand nimmt und nur in "Allgemeines oder Off-Topic" stattfindet. (Finde übrigens Fragen nach WCs auch nicht blöder als Fragen nach Aldis/Lidls etc...)

Ach ja: gesprochen: Schi oder auch Schi-er - bei uns in der Gegend recht verbreitet -, geschrieben: ich: siehe mein Nickname ;-), mein Mann: Schi.

Auf rumänischen Ski-Sites liest man übrigens oft auch die Schreibweise "Schi", fast öfters als "Ski".

Zurück
Oben