Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Diedamskopf gehört mehrheitlich zu den Arlbergernflamesoldier schrieb:...
Komplett ist da relativ, neben dem gesamten Arlberg fehlt auch noch der Diedamskopf, dafür ist im Gegensatz zum 3Tälerpass das Brandnertal/Montafon dabei und auf deutscher Seite eben Oberstdorf/Kleinwalsertal. Muss man abwägen, ob einem die Überfüllung in der Oberstdorfer Ecke nichts ausmacht und man gerne mal ins Montafon fährt, oder ob man lieber einen kleinen Hauch "Arlberg-Luft" mitnehmen will und mit vergünstigter Tageskarte sogar komplett Ski Arlberg mitnehmen möchte.
Oscar schrieb:Diedamskopf gehört mehrheitlich zu den Arlbergernflamesoldier schrieb:...
Komplett ist da relativ, neben dem gesamten Arlberg fehlt auch noch der Diedamskopf, dafür ist im Gegensatz zum 3Tälerpass das Brandnertal/Montafon dabei und auf deutscher Seite eben Oberstdorf/Kleinwalsertal. Muss man abwägen, ob einem die Überfüllung in der Oberstdorfer Ecke nichts ausmacht und man gerne mal ins Montafon fährt, oder ob man lieber einen kleinen Hauch "Arlberg-Luft" mitnehmen will und mit vergünstigter Tageskarte sogar komplett Ski Arlberg mitnehmen möchte.![]()
Bei geschickter Skigebietswahl kann man den Massenströmen recht gut entgehen, ist mir bis auf wenige Ausnahmen gelungen auch in Oberstdorf
OT-Bemerkung:
Warth wäre schön dabei zu haben in der Ländlecard, das stimmt gehört aber eben auch zu den Arlbergern.
Ansonsten fehlt persönlich mir der Arlberg eigentlich net wirklich. Ist aber nur mein eigenes Empfinden, fühle mich da einfach net so richtig gut aufgehoben. Lech-Zürs ist landschaftlich schön ein eher nicht so interessantes Pistenangebot und ein Publikum womit ich nichts anfangen kann. St.Anton ist dann eher etwas dafür landschaftlich net so reizvoll und ziemlich verbaut.
)
Talabfahrer schrieb:Ist ja echt originell, was hier alles an Kosten aufgezählt wird, dass aber die echten Anfahrtskosten, nämlich die einschließlich des Wertverlusts des Fahrzeugs bei der Kostenart "san eh da" verbucht werden. Macht mich fast ein bisschen neidisch, dass ihr anscheinend alle immer wieder ein neues Auto vom Christkind geschenkt bekommt.

Da gibt's dann gleich einen besseren Preis.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen