• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saisonbeginn am Semmering!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist wirklich der Oberhammer :lol: ! So früh in der Saison habe ich es nicht in Erinnerung, obwohl einmal vor etwa 5 Jahren hatten sie auch schon im Oktober Betriebsbeginn, aber ich glaube es war der 30. oder 31. Oktober - damals übrigens ganz ohne Naturschnee, nur mit Hilfe von Schneekanonen 8O !

ich glaub, wenn das ein Skigebiet in Tirol wagen würde, würden die Gletscherskigebiete ein paar Saboteure rüber schicken :)

Aber schon krass, daß die Ende Oktober schon aufmachen können und es auch tun ...

Krass, wenn man bedenkt daß es grad mal drei Wochen her ist, wo man nur in Hintertux überhaupt gescheit skifahren konnte...

Nid Höher als 1700m Stuhleck und 1400m Hirschenkogel! :wink: Die anderen sind noch weiter drunten. Aber für die Wiener machen die alles! *GleichmeinemCousinanruf!!*

:?: :!: :?: wie die das geschafft haben is mir ein rätsel
mal schaun wies in obertauern wird :flehan: ... beschneit wird schon!!!

ich weiß es:
sie sind jeden Sonntag brav in die Kirche gegangen und haben gebetet :D

Am Sonntag werd' ich die Pistenbedingungen testen :!:

Genial!
Die habens kapiert, auch Oktoberschnee eignet sich zum Schibetrieb.
Überhaupt würde ich mir wünschen, daß der Saisonstart in den Schigebieten sich nicht stur nach dem Kalender, sondern nach der Schneelage bzw. den Bedingungen richtet.

Nicht schlecht! Flexibel und intelligent genug, diese Riesenchance zu erkennen. So was lob ich mir.

Es war nach dem Regen + Föhnsturm der vergangenen Tage auch kaum was anderes zu erwarten:
Wir mussten auf Grund des anhaltenden Tauwetters unseren Liftbetrieb vorübergehend einstellen.

Auch auf der Panoramakamera sieht's nicht gerade winterlich aus :twisted: :
05936_3fa7643c.jpg

Aber die werden sich nicht runterkriegen lassen. In den kommenden Tagen soll es vor allem im Osten markant abkühlen, wetten das die in einigen Tagen wieder beschneien 'was das Zeug hält' :lol: ??

Zurück
Oben