Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am Hochkar gibt es Samstag 18.5. und Sonntag 19.5. gratis Sonnenskilauf. Die Familienabfahrt soll präpariert werden.
Auf der Zwieselalm gibt es ebenfalls am Wochenende Skibetrieb. Bezahlt werden muss nur die Berg- und Talfahrt mit der Gosaukammbahn. Der Skibetrieb am 4er-Sessel Törleck ist von 9-15 Uhr gratis. Breining- und Gablonzerhütte sind geöffnet.
^ Ich bin für solche Aktionen ja bekanntermaßen immer zu haben, aber ich fürchte ja, Hochkar wird bei dem Medienecho (sogar auf der Startseite oben bei orf.at war es vorhin verlinkt) sehr voll werden? Und die 4SB Törleck scheint doch etwas arg kurz ..
.. andererseits, wenn's sonniger wird als am Hintertuxer .. und zur Not könnte man Gosau + Hochkar ja an einem Tag machen .. Samstag könnte es ja noch etwas leerer sein als Sonntag ..
^ Ich bin für solche Aktionen ja bekanntermaßen immer zu haben, aber ich fürchte ja, Hochkar wird bei dem Medienecho (sogar auf der Startseite oben bei orf.at war es vorhin verlinkt) sehr voll werden? Und die 4SB Törleck scheint doch etwas arg kurz ..
.. andererseits, wenn's sonniger wird als am Hintertuxer .. und zur Not könnte man Gosau + Hochkar ja an einem Tag machen .. Samstag könnte es ja noch etwas leerer sein als Sonntag ..
Warum glaubst du, dass es am Samstag leerer wird als am Sonntag? Hab bei meinen Tagesausflügen im Wiener Raum immer den Eindruck, dass es am Samstag am vollsten ist (sind aber auch alles klassische Tagesausflugskigebiete). Jedenfalls ist das Echo auf Facebook für die Hochkar-Aktion sehr groß. Aber was soll´s, geil wird´s auf alle Fälle
Noch ein Skigebiet ist für 18-19.05.2019 dazugekommen, die Turracher Höhe.
GRATIS SKIBETRIEB AM WOCHENENDE
Am Samstag & Sonntag ist die Kornockbahn vom 8.00 bis 13.00 Uhr wieder für euch in Betrieb!Euch erwarten perfekte Pistenverhältnisse und das FOR FREE
Hab mir gerade die Webcams der Gebiete angeschaut. Scheinen alle 3 Gebiete gut besucht zu sein. Im Hochkar gibt es schöne Warteschlangen vor den Bahnen, dementsprechend wurde anscheinend die Zufahrtsstraße wegen Überlastung schon gesperrt.
In Zeiten der Energiewende sollte man dann eher über eine Solarlösung nachdenken. Der erste vollelektrische Pistenbully wurde ja vor kurzem veröffentlicht.
Der Chäserrugg Skilift öffnet über Auffahrt jeweils bis 13:00 für Skifahren. Tageskarte mit Halbtax 29Fr, Sommer- und Winterabo gültig, erste Bergfahrt 7:30
Ich würde dir empfehlen, direkt bei den Bergbahnen anfragen. Sie umschreiben die Tarife gerne relativ schwammig. Bei den 29.- handelt es sich nämlich um die reguläre Retourfahrt Unterwasser-Chäserrugg mit Halbtax, ohne wäre es das Doppelte. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sie mit dem Tageskartenpreis über 48.- hinausgehen (üblicher Teilangebots-Preis).