• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saisonkarten 2018/19

hat jemand infos bzgl ortler skiarena 2018 2019 - preise und zeitraum? kann im netz nichts finden.

ortler skiarena saisonpass laut homepage schnalstaler: erwachsene 525 euro, saison von 01.11.18 bis 6.5.19. von 10% vvk-rabatt steht da noch nix aber evtl. kommts noch auf der eigenen hp die tage.

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei den Saisonkarten für den kommenden Winter herumgestöbert.
Sieht so aus, als wären die Schneebärengebiete bei der SSSC nicht mehr dabei.
Quelle: Homepage Kitzsteinhorn--Saisonkarten

Schade, waren wirklich eine Bereicherung für die Karte.
Weiß jemand näheres, warum sie raus sind?

Reinhard

Reinhard S. schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei den Saisonkarten für den kommenden Winter herumgestöbert.
Sieht so aus, als wären die Schneebärengebiete bei der SSSC nicht mehr dabei.
Quelle: Homepage Kitzsteinhorn--Saisonkarten

Schade, waren wirklich eine Bereicherung für die Karte.
Weiß jemand näheres, warum sie raus sind?

Reinhard
Sind nach wie vor dabei:
https://www.superskicard.com/de/23-skiregionen

LG

Ah, gut.
Dann ist das nur ein Fehler auf der Kitzsteinhornseite.

Danke

Reinhard

Heuer neu ist die Ybbstaler Alpen Wintercard:

Gültig in folgenden Schigebieten:

- Hochkar
- Lackenhof am Ötscher
- Königsberg
- Forsteralm
- Maiszinken Lunz am See

Kostet für Erwachsene 399 Euro

Nähere Infos: https://www.ybbstaler-alpen.at/wintercard

andermatt sedrun im vorverkauf bis 21.05.2018 für 700 chf für erwachsene. disentis anscheinend nicht dabei.

Freizeitticket Tirol: 488,- (Vorverkauf)

Tirol Regio Card: 456,- (Vorverkauf)

Alpen Plus: 360,- (Vorverkauf)
Alpen Plus Gletschercard: 580,- (kein Vorverkauf) (Gültig am Stubaier Gletscher vom 1.10. bis 31.5.)

5 Berge & Co: 299,- (Vorverkauf)
^ für diese entscheide ich mich heuer, wg. der Nostalgiegebiete Kampenwand, Wendelstein und Hochfelln, Kössen ist ja auch ganz nett, dazu noch die 3 Tage in Disentis (die restlichen Boni werd ich wohl eher nicht brauchen) - damit werde ich den Kartenpreis locker reinfahren.
(Zusätzlich dann wieder die Sommersaisonkarte am Hintertuxer nächstes Jahr und natürlich viel "Fremdgehen" im Winter ;-) )

Mal eine Frage bezgl. der Tirol-Regio-Card: Hatte jemand der Nicht-Tiroler hier diese Karte letztes Jahr schon, und falls ja, wo wurde sie gekauft?
Letztes Jahr habe ich als Vorarlberger das Freizeitticket problemlos im Stubaital bekommen, und hätte heuer ganz gerne die Regio-Card.

Habe im Sommer auch mal eine Mail an die Regio-Card geschrieben, ob es die Karte jetzt auch (mehr oder weniger offiziell) für Nicht-Tiroler gibt. Lapidare Antwort:
"die AGB's (welche immer noch die Beschränkung auf Tiroler beinhalten, wie beim Frezeitticket übrigens auch) haben immer noch ihre Gültigkeit...."

tom75 schrieb:
magicpass 399 chf erwachsene, 269 chf kinder ab 6, 30 gebiete, sommernutzung 2018 inklusive, preisgarantie bis 09.04.2018
Nach 2 oder 3 Preiserhöhungen im Laufe der letzten Monate kostet der MagicPass momentan chf 499,- (noch bis 8.10.)

Nachdem dort mittlerweile auch mein schweizerisches Lieblingsskigebiet (Rochers-de-Naye) enthalten ist und 499,- ja auch noch locker reingefahren werden können, hab ich mir gestern tatsächlich einen Pass bestellt. Hatte mir zuvor noch ein kleines Kalendarium erstellt und bin auf 16-23 Tage gekommen, die ich mit dem Magicpass schaffen sollte (somit effektiv ca. alle Tageskarten zum Halbpreis), zusätzlich zu den 15 Tagen, die ich mit der deutsch-schweizerischen 5-Berge&Co-Saisonkarte fahren will, zusätzlich zu mind. 10 Tagen in Italien, wo man ja den MagicPass auf dem Weg hin und wieder mitnehmen kann als Wochenendverlängerungstag ..
.. wird mal wieder stressig werden :)

Also ein wirkliches Spitzenangebot im Bezug auf Saisonkarten bietet Dachstein West mit dem "Ultra" - Vorverkaufspreis in Höhe von nur € 333,- bis 20.11.2018.
Bis inkl. 05.12. kostet das Ticket € 432,-, danach € 498,-.

Gültigkeitsbereich: Dachstein West (Gosau, Russbach & Annaberg), Krippenstein/Obertraun, Lungötz, Abtenau, St. Martin am Tennengebirge, Feuerkogel/ Ebensee, Zinkenlifte/ Bad Dürrnberg, Bergbahnen Werfenweng

Ein extremes Beispiel im Bezug auf Einheimischentarife dürfte Ischgl bieten. Laut Aussage einer ehemaligen Studienkollegin aus Ischgl, deren Familie ein Hotel dort betreibt, bezahlen die Einhemischen anscheinend lediglich € 15,- für die Saisonkarte. :boese:

gute idee starli, wirst es sicher nicht bereuen. ich hab ja dieses jahr dann die ortlerskicard, also genau ein jahr vertauscht zu dir. was mich an der ortlerski allerdings nervt ist, dass sie erst ab 01.11. gilt , sulden aber am 27.10. öffnet und nach auskunft der suldener bergbahn auch kein sonderpreis für die offenen tage bis 1.11. verfügbar ist. naja trotzdem top angebot.

Vorletzte Saison funktionierte die Ortler Saisonskarte aber bereits das Wochenende vor dem angegebenen Termin, was damals an der guten Schneesituation lag.

@rossignolrace: wie hast du das damals erfahren? einfach ausprobieren läuft bei mir nicht, da 500km +- anfahrt

Gestern Skiamade-Saisonkarte gekauft 8) 8) 8)

lohnt sich gerade bei Jahrgang bis 2003 bereits ab einer Woche und für Erwachsene ab 12-Skitagen (Hauptsaison)

gültig vom 13.10.2018 bis 01.05.2019 im Oktober geht es aber wohl nur am Dachstein und ab 23.11. ab Hauser Kaibling und Sportgastein.

Ostalpen-Card:

Erwachsene (ab Jg. 1992): € 528,00
U25 (Jg. 1993-1999): € 405,00
Jugendliche (Jg. 2000-2003): € 405,00
Kinder (Jg. 2004-2012): € 269,00

In den letzten Jahren hat diese Saisonkarte immer mehr an Attraktivität verloren, da immer weniger Lifte und Pisten dabei inkludiert waren (hauptsächlich aufgrund ersatzloser Schließungen).
Der Preis wurde jedoch von Saison zu Saison immer erhöht.
Ich kann mich noch erinnern als noch ca. 35 Schigebiete bei der Karte dabei waren, letzte Saison waren es nur mehr 24.

In der kommenden Saison hat die Karte jedoch nach langer Zeit wieder an Attraktivität dazu gewonnen, denn es sind nun 27 Schigebiete dabei.

Cruzader schrieb:
...letzte Saison waren es nur mehr 24.

In der kommenden Saison hat die Karte jedoch nach langer Zeit wieder an Attraktivität dazu gewonnen, denn es sind nun 27 Schigebiete dabei.
Letzte Saison waren es 26 Schigebiete.
Das einzige Schigebiet das (wieder) dazugekommen ist, ist die Aflenzer Bürgeralm

Da noch nicht genannt:

TopSkipass Kärnten & Osttirol:
VVK bis 08.12 / Normalpreis ab 09.12
Erwachsene (Jg. 1999 u. älter) € 582,- / € 612,-
Jugendliche (Jg. 2000-2003) € 452,- / € 475,-
Kinder (Jg. 2004 - 2012) € 291,- / € 306,-
Invalide (ab 60 % Behinderung) € 291,- / € 306,-
Anschluss Jugend (Jg. 1995-1999) € 452,- / € 475,-
(Personen in Ausbildung in Verbindung
mit mind. 1 Elternteil.

chr schrieb:
Cruzader schrieb:
...letzte Saison waren es nur mehr 24.

Letzte Saison waren es 26 Schigebiete.
Das einzige Schigebiet das (wieder) dazugekommen ist, ist die Aflenzer Bürgeralm

Achso, kann auch sein, dann waren es wohl schon vorletzte Saison 24.

Zurück
Oben