• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saisonplanung 2004/2005

@ Jens:
Danke für deine Erklärung wg. Swatch Access. Na denn...

Unbedingt sollten wir uns treffen im Januar, wäre superklasse, wenn das klappt. Drück mal die Daumen, dass das Knie bis dahin fit ist, sind ja auch noch fünf Monate. Melde mich dann in der Meeting-Abteilung, wenn es soweit ist.

Btw - ist hier OT, aber da du aus der Nähe von Würzburg bist und ich gerade am Schreiben bin: Bin am 4.9. in Rothenburg o.d.T., falls jemand aus der Nähe Interesse hat, mal ein American Football-Spiel unter fachkundiger Anleitung live zu sehen (und den vierfachen Deutschen Meister Hamburg Blue Devils), bin zu allen Schandtaten bereit.

@Admin: Sorry, da gehen mir als Fan ab und zu die Gäule durch, wenn es um mein Team geht. Gegebenenfalls den letzten Absatz bitte verschieben oder löschen ;-).

Gruß, Azzurra

max schrieb:
bei mir gibts nicht viel zu sagen...
fix:
~ 100 Tage Obertauern

:motz: Aber naja gut :respekt: für die 100 Tage in nem Traumgebiet

Also zur Planung: Voraussetzung ist, dass ich ab Oktober in Tirol nen Job find, und genügend Zeit hab.

Fix ist definitiv: Saisonstart Mölltaler(Danke Skiresort) oder Stubaier Gletscher. Hintertux ganz bestimmt nicht.

Ausserdem: Um Silvester rum Dachstein-West, und evtl. Loser und Planneralm/Donnersbachwald.

Ansonsten werd ich sicher die Gebiete der Umgebung besuchen, wie Skiwelt, Kitzbühel zum ersten mal, Wildschönau zum ersten mal, Steinplatte, sowie diverse Gebiete im Zillertal, darunter natürlich Hochfügen/Hochzillertal und zum ersten mal Hochzillertal.

Mal schauen wie viel Tage rausspringen.

fix gebucht ist schon les menuires/3 vallees vom 05.-19.03. ausserdem eigentlich auch schon fest ist die 4-berge-skischaukel vom 06.-09.01., aber vielleicht klappts auch wieder nicht so wie vergangenen winter. evtl. kommt noch ein wochenende grasgehren dazu und einzeltage in der nähe.

Noch nichts gebucht:

- Oktober/November: vor dem Semesterstart mal unter der Woche nach Sölden

"Pflichtbesuche":

- Spitzing: neue 4 KSB
- Sudelfeld
- Skiwelt
- Kitzbühel mit neuer 3 S-U
- Hochfügen/Kaltenbach

"möchte mal wieder":

- Mayrhofen
- Zillertalarena
- Saalbach-Leogang
- Garmisch mit beschneiten Talabfahrten unter der Woche

"Neuentdeckungen"

Sölden und Gurgl im Hochwinter

Außerdem:

hoffentlich ganz viele Skitouren!

Ob´s mal wieder eine Woche Frankreich wird im Frühjahr, mal sehen, vielleicht klappt ja auch etwas viel weiter entfernt liegendes...

Azzurra schrieb:
... Btw - ist hier OT, aber da du aus der Nähe von Würzburg bist und ich gerade am Schreiben bin: Bin am 4.9. in Rothenburg o.d.T., falls jemand aus der Nähe Interesse hat, mal ein American Football-Spiel unter fachkundiger Anleitung live zu sehen (und den vierfachen Deutschen Meister Hamburg Blue Devils), bin zu allen Schandtaten bereit. ...

Hm, das ist nur 20 Autominuten von mir entfernt, wohn ja direkt an der A7. Interessant wärs auch mal. Ich meld mich bei Dir.
Habe gerade gesehen, dass ihr schon um 0:00 losfahrt um die Gelegenheit zu haben euch Rothenburg noch anzusehen - ist's auf jeden Fall wert !!

Ende OT

Großartig planen tu ich meine Schitage eigentlich nicht.
Wenn ich mir denk morgen geh ich schifahren, dann geh ich halt morgen schifahren. *gg* Richtet sich immer nach Wetter- und Schneelage.

Fixe Ziele sind heuer:
- Flachau (ein paar Tage)
- Gosau (Tagesausflug)
- Kasberg (Tagesausflug)
- Kirchchlag (Nachtschifahren)
- Kitzbühel (Tagesausflug)
- Kitzsteinhorn (Tagesausflug)
- Obertauern (Tagesausflug)
- Planai (Tagesausflug)

Geplant:
- Ischgl (ein paar Tage)
- Hochficht (Tagesausflug)
- ein Tiroler Gletscher

Ansonsten mal schaun was kommt! :D

Wenn alles passt würde ich dieses Jahr meinen Rekord machen:

ziemlich fest:
3.01 - 10.01, 6 Tagen Tignes mit meinem Brüder o_O :-)

Wahrscheinlich:
Februar Familienskiwoche 6 Tagen Osttirol

noch unentscheiden:
3-6 tagen mit Freunden, noch unentschieden wo und wann, aber wahrscheinlich darf ich das wo entscheiden ;-)

somit 12 bis 20 Tagen geplant, sicher werden es mindestens 12 sein! WAHOOOO!

derderimmadieletzteGondln schrieb:
Wenn ich mir denk morgen geh ich schifahren, dann geh ich halt morgen schifahren. *gg* Richtet sich immer nach Wetter- und Schneelage.
:unfair: :-(

derderimmadieletzteGondln schrieb:

So ist´s bei mir auch, aber ich fahr bei jedem Wetter. :wink: Und wenn mal keiner mitfährt, dann geht´s halt in 5 Minuten zur Seilbahn auf den Feuerkogel 8)

Fix bisher 18 Tage:

Sylvester Grindelwald 4 Tage
1. Februarwoche Grindelwald 7 Tage
Ostern Lech am Arlberg 4Tage
Saisonfinale in Lech 3 Tage

Geplant:
Trip nach Obergurgl
Trip nach Winterberg
irgendein Gletscher

Am 13. 8. schrieb ich noch:
Dann geht es Ende Januar 1 Woche nach Frankreich, dort war ich schon seit 3 Jahren nicht mehr . Wohin weiss ich noch nicht, Alpe d'Huez ist momentan Favorit Nr. 1.
Ab heute ist es fix reserviert: Appartement in Station d' Oz vom 22. 1. bis 29. 1. 2004 :jump:

Oz war wesentlich günstiger zu bekommen als Alpe d'Huez selbst, sieht wenigstens auf den Bildern viel besser aus (relativ neue Skistation, erbaut ab 1989), liegt sehr zentral und Alpe d'Huez ist nur 1 Gondelfahrt entfernt. Und auf Apres usw. kann ich gerne verzichten :wink: . Naja, spätestens Ende Januar werde ich wissen ob die Entscheidung richtig war!

miki schrieb:
. Naja, spätestens Ende Januar werde ich wissen ob die Entscheidung richtig war!

und wir hoffentlich auch, wegen der vielen Bilder! :wink:

Sicher fahr ich nächste Saison:

Ab Oktober -----------> Kitzsteinhorn
Anfang Dezember ----> Sillian
Anfang/Mitte April ----> Ischgl
die ganze Saison ----->Saalbach-Hinterglemm-Leogang
:twisted: :grinsevil:

und immer wenn ich Lust hab, denn wer die Wahl hat hat die Qual! :P

Nach meinem Rekord von 11 Tage im Saison 2003/04 wird 2004/05 total anders aussehen.
Bisher fix gebucht: Februar, 6 Tage Hinterglemm.
Weil ich fuer 99% in November nach Australien ziehe für 4-5 Monate, muss die Urlaub gestrichen werden. Aber ein Winter kein Skifahren, dass überlebe ich nicht... :wink: Also momentan denke ich an eine Skiwoche in April, wahrscheinlich dann Ischgl (Gross, Schneesicher,...).

Hättest jetzt runter gehen sollen dann wär deine Saison fast 12 Monate gewesen! :P :lol:

Alpi schrieb:
Hättest jetzt runter gehen sollen dann wär deine Saison fast 12 Monate gewesen! :P :lol:

Wollt ich auch grad sagen. Du bist zur falschen Zeit am falschen Ort.

Aber kannst ja trotzdem ein paar Berichte über die Australischen Gebiete machen.

Leider endet die Saison dort anfang Oktober, also sicher kein Skifahren (habe natürlich als erstes geschaut bis wann die Skigebiet offen sind!). Ich gehe für meine Studium, also dort muss gearbeitet werden :wink: ! Und ich will naturlich im Sommer dort sein und nicht im Winter mit 10 Grad und wechselhaftes Wetter! Es liegt ja auch nicht so in der Naehe wie die Alpen...wenn ich dort bin, muss das Wetter stimmen!

@Rob: viel Spass da unten! Aber vergiss nicht, Ostern ist nächste Saison verdammt früh! Da können viele Gebiete dann wenn Du wiederkommst schon geschlossen haben (obwohl es noch genug Schnee hätte).

Mein Plan für die nächste Saison:

Eine Woche Alagna Ende Februar (wenn der Schnee stimmt).

Dann meine übliche Sylvesterrunde. Wo es hin geht, entscheide ich am 29.12 In Frage kommen nach aktueller Planung

Sestrière und Via Lattea.
Val d'Isère
Piemonteser Täler abklapper (alles rund um den Monte Viso).
Bergamasker Alpen.

Dann gibts noch in jedem Fall ein GletscherWE im november - ich hoff ich komm endlich mal au den Stilfser und auf den Schnalstaler.

Im Zweifel schieb ich Ende Mai nochmal Saisonclosing auf'm Pitztaler nach.

Vage existiert parallel auch noch eine alternative Sylvester und Januarplanung:

wenn ich bis dahin eine gescheite karre inne Finger krieg, würd ich eventuell auch mal eine große Runde drehen und mir mal alles so anschaun, was noch auf meiner Liste steht. Sowas wie 10 Gebiete in 14 Tagen oder so. Da würd ich dann vor allem mal alle größeren franzözischen Schigebiete ansteuern bis hinunter in den tiefsten Süden. kommt auf Auto und Schnee an.

Gebucht wird nicht - entweder es ist was frei oder nicht. Bin doch kein Mädchen..... ;) ;)

trincerone schrieb:
wenn ich bis dahin eine gescheite karre inne Finger krieg, würd ich eventuell auch mal eine große Runde drehen und mir mal alles so anschaun, was noch auf meiner Liste steht. Sowas wie 10 Gebiete in 14 Tagen oder so. Da würd ich dann vor allem mal alle größeren franzözischen Schigebiete ansteuern bis hinunter in den tiefsten Süden. kommt auf Auto und Schnee an.

Scheint wohl jetzt in Mode zu kommen :wink: .
Jetzt hätten wir schonmal welche die Frankreich- und Deutschland-Touren machen. Wer macht jetzt noch Safaris durch schweiz, Österreich, Italien und Slowenien?

Fix bisher:

2.1. - 9.1. 7 Tage Saalbach Hinterglemm

Wahrscheinlich:

26.3. - 2.4. 7 Tage Gröden/Dolomiti Superski

Eigentlich will ich unbedingt mal nach Val Thorens. Allerdings sind es von uns aus mehr als 1000 km. Ich würde das (zähneknirschend) in kauf nehmen. Allerdings lehnen meine Kumpel kategorisch ab. Ein Kompromiss wär vielleicht "Les Portes du Soleil" am Genfer See. Hier würde ich die Schweizer Seite bevorzugen. Hier suchen wir eine Wohnung für 4 Personen. Gibt es jemanden, der einen Tipp geben kann? Muß nicht unbedingt ein Vermieter sein. Eine netter Ort, aufschlußreicher Link und andere Infos würden mir reichen. Mit den Suchmaschinen der Tourismuszentralen komme ich irgendwie nicht zurecht.
Alternativ bietet sich vielleicht Verbier an. Also, auch hier für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank schon mal !!!

Zurück
Oben