• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saisonplanung 2004/2005

Hab ich noch Vergessen. Meine Planung für 2005:
26.02. - 05.03. 7 Skitage "Les Portes Du Soleil oder Verbier" (Männerurlaub)
19.03. - 26.03. 6 Skitage "Hochzillertal" (Familienurlaub)
28.04. - 01.05. 4 Skitage "Hintertux" (Gruppenurlaub) siehe http://www.gletscher-tour.de.vu

@oli: also die 1000 km lohnen sich für Val Tho und die 3 Vallées auf jeden Fall. Von München aus sind es auch 800 km und trotzdem haben wir es uns schon 5mal "angetan". Und viel Zeit bzw. km spart ihr auch nicht im Vergleich les Portes - Val Tho.

Marius schrieb:
@oli: also die 1000 km lohnen sich für Val Tho und die 3 Vallées auf jeden Fall. Von München aus sind es auch 800 km und trotzdem haben wir es uns schon 5mal "angetan". Und viel Zeit bzw. km spart ihr auch nicht im Vergleich les Portes - Val Tho.

Das sich ValTho lohnt, glaube ich gern. Ich habe im letzten Jahr schon Kontakt zu Jens gehabt, der mit in ValTho einige Wohnungen empfohlen hatte. Trotzdem konnte ich meine Mitfahrer nicht überzeugen. Die anderen fahren zwar auch gern Ski, aber ich bin der einzige richtig "gestörte".
Für mich gibt es aber schon einen Unterschied zwischen 800km und 1000km. Wir fahren immer schon in der Nacht von Freitag auf Samstag, sodass wir schon am Samstag zum Skifahren gehen können. Bis Österreich und Zentralschweiz (700 - 750 km) ist das auch kein Thema. Vor Jahren waren wir mal in Zermatt (ca 850km). Da sind wir am Fr schon um 11 Uhr los, die ganz Nacht durchgefahren und am Samstag dann total im Ars..! Also 1000km geht aus meiner Sicht nur mit Zwischenübernachtung und das wollen die Jungs halt nicht. Grundtenor: Les Portes du Soleil (ca. 800km) oder Verbier (ein Stück weiter) wären grad noch o.k.
Münchener müßte man sein!!!

Also nur zum Thema gestört: ich fahr auch gern bis 1600km in einer Nacht! :D Bin eigentlich immer schon morgens auf der Piste...

Du postest ja auch Mitten in der Nacht hier im Forum. Bei mir gehen nach dem Heute-Journal schon oft die Lampen aus. ;-)

Ja, das mit dem posten liegt aber an meinem Job. Wenn ich Studio arbeite geht die Schicht halt oft bis 4 Uhr morgens oder sogar 6. Dafür fang ich halt auch erst gegen 11 oder 12 Uhr mittags an. Doof ist es nur im Semester, da lauf ich dann teilweise direkt aus dem Studio zur ersten Vorlesung und nachmittags wieder zurück ins Studio... :?

@thomasg: Wenn Du Ostern noch was frei hast und ichs zeitlich hinkrieg bin ich dabei!

@Jens: wenns mit Kitz nix wird, machen wir Sallbach-Hinterglemm!

@Alpi: Diese Saison sitz ich garantiert mal nen Abend neben Dir :D

@all: Meine Saisonplanung? Schau mer mal :-)
Mehr als 4 Wochen in die Zukunft plan ich nicht. Gibt da aber Gedanken, was ich dieses Jahr fahren will...

@kaldini: ostern ist ja erst die woche danach und da ich schon gebucht habe, wird das dann nix. die osterwochen wären wieder teurer gewesen und da kriege ich auch keinen urlaub.

kaldini schrieb:
@Jens: wenns mit Kitz nix wird, machen wir Sallbach-Hinterglemm!

@Alpi: Diese Saison sitz ich garantiert mal nen Abend neben Dir :D

Ja macht nur! :P

Wird auch Zeit das es mal ein Forumstreffen in meiner Gegend gibt!

@thomasg: meinte mit "Ostern" eher generell die Zeit da herum... wenns zeitlich bei mir klappt wär ich eine Woche dabei. Egal ob vor, an oder nach Ostern :)

Zurück
Oben