• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saisonplanung 2011/2012

Wie jedes Jahr: Null Plan :D
Das einzige, was fix steht: Jeden Abend Schlossberg falls es denn mal endlich Schnee gibt.
Ansonsten halt neuschneeabhängige Ziele.

Saisonauftakt: Irgendwann, wenn (Natur-)Schnee liegt im Dezember

Januar, Februar: Tages/Wochenendausflüge: die üblichen Verdächtigen wie Elsigenalp, Meiringen, Zweisimmen, Lenzerheide, Arosa

Ende Februar: längerer Aufenthalt geplant, vllt. Wallis, Savoyen, oder Graubünden

Ostern: wahrscheinlich Davos

Also meine Weihnachtsplanung wird aufgrund von Schneemangel schon mal ins Wasser fallen (im nördlichen Appennin liegt nichts und lt. aktuellen Vorhersagen wird auch nichts kommen) ...

Schneetage 2011/2012:

Bereits absolviert:

08.12. Schneesturm in Quingdao

Geplant:
8 Skitage 3 Vallees ab 15.01.
6 Skitage Dolomiti Superski ab 05.02.

Hoffen wir mal, dass bis dahin der Schnee nicht nur in China fällt.

ich glaube 20-25 skitage

Saisonpass fur Mt. Voras...so...
und 3 X Nauders + 1 X Schoenben...

bis arbeitlos...wir sind ok....

:stumm:

Wieder um oder gar etwas über 30 Schitage, 6 davon hab ich schon mal auf der Uhr:

Gefahren:
1x Pitztaler Gletscher
1x Stubaier
1x Mölltaler
1x Obergurgl-Hochgurgl
1x SBH
1x Schiwelt

Fix:
12.-15.1.2012: Ratschings
21.-28.1.2012: Dolomiti Superski

Geplant:
Ein paar Schitage in Oberbayern (wenn denn mal genug Schnee liegt, immer 2-3 kleinere Gebiete miteinander und 2 Tage Alpenplus (kaum Kleinstgebiete geplant), evtl. auch mal was im Allgäu oder im Bregenzerwald (Meist ebenfalls Doppelkombi)
Diverse Tagesfahrten nach AT (Tirol, Salzburg.
1x Ischgl-Samnaun (Einstieg Samnaun!)
Im März noch 1x Pitztaler Gletscher (bevor die GZUB wegkommt)

mFg Widdi

Bisher fiy ist nur die Woche vor Ostern in Ischgl. Sobald allerdings noch etwas Schnee fallen sollte, würde ich auch dem Sauerland noch einen Besuch abstatten.

Geplant: Januar 3 Tage Ischgl/Arlberg
Februar Ausflug Grindelwald
Fix: 31.3 bis 7.4 3 vallees

Fest: 6 Tage jährlicher Skiurlaub auf der Plose in den Faschinsferien, 1 Tag (wahrschl, diesen Sa) Wildschönau
Geplant: noch 3-4 Tagesskifahrten nach Tirol

Zurück
Oben