christopher91
Cho Oyu (8201m)
Stäntn schrieb:Wir haben schon reagiert und die 2 geplanten Wochen im Dezember auf 4+3 Tage zusammen gestrichen - also 7 statt 14 Tage und dafür im Januar 2,5 statt 1,5 Wochen.ski-chrigel schrieb:Langsam wirds mir um meine Tiroltour 3.-18.12. mulmig. 16 Tage nur auf Gletschern zu fahren, wäre mir dann doch zu langweilig...
Erfahrungsgemäß wird das jetzt maximal eine teilweise Öffnung Anfang Dezember, Vollbetrieb in den meisten Gebieten erst denkbar wenn sich das Wetter komplett umstellt. Bin zu sehr an 2015 und ähnliche Jahre erinnert
Ich fahr aber noch viel weniger gern auf Kunstschnee wie du oder andere, ich möchte auch mal ins Gelände und das wird dauern...
Sicherlich keine verkehrte Maßnahme, momentan zeigen die Modelle in der Mittelfrist wenig optimistisches leider. Auch Temperaturen zum Beschneien werden eher nur sporadisch vorherrschen und nützt ja auch nichts wenn es nachfolgend eventuell wieder reintröpfelt.
Für Gurgl zum Opening sehe ich auch maximal die obersten Sektionen. Ischgl hat ja noch etwas länger Zeit.
Wenn man bedenkt das um diese Zeit teilweise schon Giggijoch offen war, oha. Bekam ich gestern ne Facebook Erinnerung mit Bildern von damals.