Michael Meier
Aconcagua (6960m)
ab 26.11.2005 in Andermatt die DSB Gurschengrad und die eine Piste dazu offen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des Wintersports,
wir können Ihnen mitteilen, dass wir bereits am Samstag 26.11. und
Sonntag 27.11. mit unserem 4er-Sessellift und dem Schlepplift Amberg den Skibetrieb aufnehmen.
" Skifahren zu Kinderpreisen " am Samstag 26.11. und Sonntag 27.11.2005!!!!
Wir hoffen Sie bei uns bergrüssen zu dürfen und wünschen noch eine
angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Freizeit- & Skizentrum Zahmer Kaiser
A-6344 Walchsee - Durchholzen 60
jul schrieb:Mitterbach öffnet ebenfalls am Samstag bei einer Schneelage von 50-200cm (Naturschnee versteht sich)![]()
Ich weiß wo ich bin, kommt wer mit?
Turm schrieb:Am Hocheck beginnt auch mal vorerst die Wintersaison zumindest ist der Start am Wochenende....
Hmm, einer der schwächsten Starts seit Jahren würd ich sagen...mic schrieb:Was Ischgl/ Samnaun anbeiten kann ist noch ned so doll:
mic schrieb:Was Ischgl/ Samnaun anbeiten kann ist noch ned so doll:
http://is0.info/portal/content/2001/index.php?pid=10387&sid=11798&lid=deu&act=2,1
...wenn nicht sogar der schwächste.Hmm, einer der schwächsten Starts seit Jahren würd ich sagen...
stimmt und gut das ich in dem Winter alleine starte und daher nix gebucht habe.das ist noch weniger als letztes jahr
...finde auch nix.Warum gibt es auf der HP eigentlich keine Angabe wieviel Pistenkilometer möglich sind, oder hab ich das übersehen?
Mario schrieb:Allerdings gehen die Talabfahrten, was auch immer das heißen mag.
Liebe Obertauern-Freunde!
Liftbetrieb ab Freitag, 25. November 2005, die Tauernrunde ist vollständig befahrbar!BESTE SCHNEE- UND PISTENVERHÄLTNISSE!
Viele Skigebiete öffnen am Wochenende
Durch das kalte Wetter und den vielen Schnee öffnen viele Skigebiete in Salzburg schon an diesem Wochenende. Und überall schwärmen die Betreiber von den guten Schneebedinungen.
Flachau, Obertauern ab Freitag in Betrieb
Im Pongau starten schon am Freitag Flachau und Obertauern. Am Samstag nimmt dann Wagrain einen Teil seiner Bahnen in Betrieb. Rupert Baumann, Chef der Wagrainer Bergbahnen, ist begeistert: "Zum Skifahren geht's ausgezeichnet. Es ist eine ganz optimale Schneelage und könnte wirklich nicht besser sein."
Und auch in Zauchensee werfen sich am Samstag die Liftler in Montur. Im Gasteinertal fahren ab Samstag Sport- und Hofgastein, Bad Gastein wartet noch auf den Dezember. Auch in Hochkönigs Winterreich startet am Samstag das Skivergnügen, sowohl in Mühlbach als auch in Maria Alm.
Lifte fahren auch in Saalbach und Zell
Damit wären wir im Pinzgau: Neben Maria Alm erwacht da auch der Wintersportriese Saalbach-Hinterglemm-Leogang. In allen drei Orten gibt es Teilbetrieb. Die Europasportregion mit Kaprun und Zell am See sperrt am Freitag Lifte und Pisten auf.
Neue Sesselbahn in Lofer
Mittersill startet am Samstag, die neue Bahn in Hollersbach fährt erst ab 8. Dezember. In Lofer geht am Samstag die neue Sechser-Sesselbahn in Betrieb, freut sich Willi Leitinger: "Wir fahren am Wochenende mit sieben Anlagen. Wir haben am Berg 80 Zentimeter, im Tal 50 Zentimeter Pulverschnee."
Auch die Nachbarn der Loferer im Unkener Heutal fahren ab Samstag.
Auch Tennengauer Skigebiete starten
Auch im Tennengau starten schon einige Skigebiete - so laden Krispl/Gaißau/Hintersee am Samstag und Sonntag zum Einschwingen ein, ebenso wie Rußbach. Auch die Lifte am Zinkenkogel in Bad Dürrnberg fahren schon.
tirol.ORF.at
Auch in Tirol beginnen an diesem Wochenende viele Liftbetriebe ihre Wintersaison.
Mario schrieb:Warum gibt es auf der HP eigentlich keine Angabe wieviel Pistenkilometer möglich sind, oder hab ich das übersehen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen