• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Salzburger Sportwelt

darkstar

Rigi-Kulm (1797m)
Hiermit eröffne ich das neue Topic für Ski Amadé in der Saison 2009/10! :)
Der erste Schnee ist ja schon gefallen, und in Alpendorf gibts noch Sommerbetrieb an der Kabinenbahn (bis 25. Oktober).
Saisonstart ist in Wagrain ab 27.11 und in Alpendorf ab 28.11.

Flachau startet bei ausreichender Schneelage, auf der Zauchensee HP steht immer noch geplanter Saisonstart 27.11.09, glaub aber nicht, dass was gehen wird (außer vllt Gamskogelbahn 2 :wink: ?)

Gerade auf der Zauchensee Homepage gefunden:
Aufgrund der derzeitigen Wetterlage musste der Saisonstart in Zauchensee auf Freitag, 04.12.2009 verschoben werden!
Voraussetzung ist natürlich auch dann eine entsprechend gute Schneelage!

War ja irgendwie klar, hoffentlich können sie wenigstens diesen Termin halten!

Ich glaube auch nicht, dass man in Flachau startet. Eventuell bringt man mit Ach und Krach den Star Jet 3 hin, mehr ist aber nach dem, was ich gestern gesehen habe, sicherlich nicht drin.

Schätze mal, dass auch Flachau ein Woche später starten muss. Sieht ja nicht so üppig aus.

Flachau startet am 27.11.09 mit Teilbetrieb!!!
Hätte ich nicht erwartet, bin schon auf das Angebot gespannt!
http://www.flachau.at/

Puh, wenn man dazu einen Blick auf die Webcams wirft heute, dann überrascht das schon sehr. Für mich schaut das eigentlich nicht mal beim Star Jet 3 besonders einladend aus :roll:

die Cams sind oft verwirrend, auch in OT sieht es nach den Cams nicht so gut aus und trotzdem geht es und wie !

Vielleicht ist es ja "ganz oben" ;) wirklich nicht so schlecht.

schafi schrieb:
Puh, wenn man dazu einen Blick auf die Webcams wirft heute, dann überrascht das schon sehr. Für mich schaut das eigentlich nicht mal beim Star Jet 3 besonders einladend aus :roll:

Schibetrieb beim Star Jet 3 mit mehreren Abfahrtsvarianten (2,3 eventuell 7a im oberen Bereich).
Achter Jet als Zubringer

Das kann man getrost in die Tonne treten, würd ich mal sagen. :wink:

Ich schätze, der Saisonstart im Alpendorf wurde auch verschoben, bestenfalls geht am Hirschkogel/Sonntagskogel was.

Natürlich hat man auch in Alpendorf verschoben, logisch.

Ab morgen also Skibetrieb am neuen Star Jet 3. Und ab Montag ist dann von Wagrainer Seite aus auch die Flying Mozart als ZUBRINGER zum Star Jet 3 geöffnet. Toll. :wink:

lanschi schrieb:
Ab morgen also Skibetrieb am neuen Star Jet 3. Und ab Montag ist dann von Wagrainer Seite aus auch die Flying Mozart als ZUBRINGER zum Star Jet 3 geöffnet. Toll. :wink:
Beide Sektionen? Klingt irgendwie sinnlos, wenn man nichtmal bis zur Mittlestation abfahren kann.
Übrigens gibts diese Saison einen Skibus Salzburg-Eben-Flachau

Klingt wirklich unnötig.
Ist dort oben so viel los, dass man auch noch einen reinen Zubringer von Wagrain aus braucht?
Oder wird dann vielleicht doch die Abfahrt zur Mittelstation geöffnet?

In St. Johann/Alpendorf startet man am am 4.12.2009 mit der EUB Alpendorf (Zubringer), sowie der 4KSB Panoramabahn (wahrscheinlich nur eine Seite) und dem Tellerlift auf der Obergassalm.

Ja, so schlecht würde es zwar nicht mal aussehen,

neuesbild.png

aber nur mit der Panoramabahn wird das ganze wohl eher schnell langweilig. Zumindest die DSB sollte noch in Betrieb gehen, Buchau wird wohl zu wenig Schnee liegen.

Update aus Flachau:

Teilbetrieb mit Achter Jet und Star Jet 3! Ab 04.12.09 auch Star Jet 2 und Space Jet 3 in Betrieb!

...und auch vom Shuttleberg:

Die Champion und Bubble Shuttle sind als Zubringer in Betrieb. Die Powder Piste ist befahrbar, weitere Pisten werden je nach Schneelage geöffnet.

Und auch aus Wagrain gibt´s jetzt die Information fürs kommende Wochenende:

Am Freitag, 4.12.2009, wird die Piste beim TOP LINER (Mulde) geöffnet. Die Auffahrt erfolgt mit der Seilbahn "Flying Mozart", weiter mit der "Kogelalmbahn" zum TOP Liner.

Mager...

Zurück
Oben