• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Samstag oder Sonntag?

BigB

Vogelsberg (520m)
Hallo,

ich bin gerade dabei das Wochenende zu planen. Es soll entweder nach Graubünden (Laax, Arosa...) oder an den Arlberg gehen. Nun schaue ich mir die Wetterberichte an und habe folgende Situation: Für morgen scheint es sehr klar zu sein, dass es gutes Wetter git. Aber der Sonntag wird recht unterschiedlich prophezeit. Teilweise recht gut (wetter.de; Hmepage z.B. Davos oder Lech) teilweise aber auch nicht so toll (wetter-online.de oder auf lenzerheide.ch). Nun, was meint ihr? Ich würde den Sonntag bevorzugen (kam heute von ner Jugendfreizeit zurück) würde aber auch morgen fahren.

MfG Bernhard

nutze den Tag morgen :D
sicher ist sicher! Außerdem könntest du Glück haben: An- und Abreisetag. Dadurch könnte etwas weniger los sein als Sonntag. Sonntag dann mal schauen :wink:

wettermässig wird der sonntag bestimmt nicht schlecht sein (ein paar hohe wolken und nebelmeer), wenn auch nicht ganz so gut wie der samstag (nebelmeer).
falls du mit dem auto gehst wirst du so oder so im stau stehen, obs am samstag oder am sonntag schlimmer ist weiss ich nicht... :P

-> lösung: einfach beide tage nehmen und im nachhinein entscheiden welcher besser war :wink:

Zurück
Oben