• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sandsturm über die Alpen (21.2.2004)

Die Saharasandsturm war ein sehr beeindrukendes Schauspiel. Vor allem die Lichtverhältnisse, sehr merkwürdig! Die Autolampe waren blauiger als normal und die Autos waren braun vom Sand.

Saharasandsturm%20I.JPG

Saharasandsturm%20II.JPG

ich habs auch gesehen. Wir waren im Bayern irgendwo in der Nähe von Ingolstadt. (auch weiter bis Inntaldreieck (danach dunkel)

Noch ein paar Bilder zum Thema vom Spitzingsee. Die Aufnahmen sind mit der Spiegelreflex gemacht und in keinster Weise bearbeitet. Als "Beweis" ein drittes Bild am Nachmittag nach dem Schauspiel.

sahara.jpg

Blick vom Rauhkopf Richtung Schinder, Guffert

sahara2.jpg

Rauhkopf und Lochgraben in ungewohnter Färbung (sah wirklich so aus!!)

nachsahara.jpg

Am späten Nachmittag war wieder alles normal. Blick vom Jägerkamp Richtung Karwendel (Teleobjektiv)

Hier in Liechtenstein und Vorarlberg war es auch sehr stark... Ich konnte das hier schon mehrmals beobachten durch Föhn aber so extrem war es noch nie! und ich trottel hab nich ma n'bild gemacht :cry:

Zurück
Oben