• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sankt Corona

NIC

Feldberg (1493m)
Auch hier ist natürlich alles (Simas-Lift und Kinderland) bei bester Schneelage geöffnet.

Ich bin heute von 9 bis 13 Uhr beim Simas-Lift gefahren und es war bis jetzt der beste Skitag der Saison :D Das Wetterglück war auf meiner Seite, es schien durchgehend die Sonne und vom Wind/Sturm war kaum was zu merken. Die Schneelage ist ausgezeichnet und der Pistenzustand absolut top, die Pisten waren griffig ohne Ende und es hat extrem viel Spaß gemacht :) Los war auch einiges, teilweise betrug die Wartezeit 2-4 Minuten. Aber alles in einer sehr angenehmen Atmosphäre, jeder hat diesen schönen Skitag genossen.

Morgen (05.03) fahren am Simas-Lift alle Verkleideten oder Maskierten anlässlich des Faschingsdienstags gratis. Liftbetrieb gibt es ab 12 Uhr.

Wenn man sich die Webcam ansieht ist auch klar warum morgen nur einen halben Tag lang geöffnet ist.
Morgen im 16:30 Uhr ist die Saison dann wohl vorbei.
Die Piste sieht ja schrecklich aus.

Eigentlich habe ich frei, Faschingsumzug ist am Vormittag.
Da könnte ich ja am Nachmittag noch Schifahren gehen.
Da kommt das Angebot genau richtig, aber ich glaube das möchte ich meinen Skiern nicht antun.

Cruzader schrieb:
Wenn man sich die Webcam ansieht ist auch klar warum morgen nur einen halben Tag lang geöffnet ist.

Da kommt das Angebot genau richtig, aber ich glaube das möchte ich meinen Skiern nicht antun.

Es scheint so, also hätte man noch Schneedepots und verteilt die jetzt auf der Piste. Ich frag mich eh schon die ganze Zeit, ob der rießige Haufen den man auf der Webcam oben beim Funpark sieht, ein Schneedepot ist oder nicht. Bin aber wieder sehr positiv vom Schneemanagement beim Simas-Lift überrascht, Schneedepots hat wohl kein anderes Skigebiet in der Region. Vor einer Woche hat man schon das Schneedepot verteilt, welches direkt neben der Simas-Hütte war.

Ich glaube das wird heute jedenfalls ganz gut werden. Hätte ich Zeit, würde ich sicher hinfahren :wink:

NIC schrieb:
Cruzader schrieb:

Es scheint so, also hätte man noch Schneedepots und verteilt die jetzt auf der Piste. Ich frag mich eh schon die ganze Zeit, ob der rießige Haufen den man auf der Webcam oben beim Funpark sieht, ein Schneedepot ist oder nicht. Bin aber wieder sehr positiv vom Schneemanagement beim Simas-Lift überrascht, Schneedepots hat wohl kein anderes Skigebiet in der Region. Vor einer Woche hat man schon das Schneedepot verteilt, welches direkt neben der Simas-Hütte war.

Ich glaube das wird heute jedenfalls ganz gut werden. Hätte ich Zeit, würde ich sicher hinfahren :wink:

Schneedepots hat man definitiv keine angelegt. Die haben nur den Schnee auf der Piste ein wenig verschoben.
Der Hügel beim Snowpark ist kein Schneedepot.
Aktuell ist der Lift wieder geschlossen. Faschingdienstag war der letzte Saisontag, ausser es passiert noch ein Wunder.

Cruzader schrieb:
NIC schrieb:
Cruzader schrieb:

Schneedepots hat man definitiv keine angelegt. Die haben nur den Schnee auf der Piste ein wenig verschoben.
Der Hügel beim Snowpark ist kein Schneedepot.
Aktuell ist der Lift wieder geschlossen. Faschingdienstag war der letzte Saisontag, ausser es passiert noch ein Wunder.

Und so ist es auch gekommen, Faschingsdienstag (05.03) war der letzte Saisontag. Das Kinderland hat noch bis Sonntag offen.

Zurück
Oben