• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland 17/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Willingen scheint noch alles ruhig zu sein...Bin mal gespannt wann es dort los geht..

Ostwestfale schrieb:
MaxH. schrieb:
Winterberg nur am Büre-Herrloh feuert eine
Geht nun immer mehr los..Auch am Rauhen Busch feuerfrei, genau wie Quick Jet und anscheinend auch bereits Poppenberg...Es gehts los : :)

Edit: Anscheinend feuert in Winterberg bereits alles.

Bis auf: Bremberglift, Schneewittchen, Sürenberg

Ruhrquelle feuert auch im durch die Webcam ersichtlichen Bereiche!

Laut Webcam scheint sich nun auch was in Willingen zutun..Im Bereich der Ettelsberg Bergstation scheint es nun auch loszugehen

MaxH. schrieb:
Ostwestfale schrieb:
MaxH. schrieb:
Winterberg nur am Büre-Herrloh feuert eine
Geht nun immer mehr los..Auch am Rauhen Busch feuerfrei, genau wie Quick Jet und anscheinend auch bereits Poppenberg...Es gehts los : :)

Edit: Anscheinend feuert in Winterberg bereits alles.

Bis auf: Bremberglift, Schneewittchen, Sürenberg
Dort nun auch überall Feuerfrei

Sogar Niedersfeld beschneit.

Der Poppenberg sieht doch schon gut eingeschneit aus, meiner Meinung nach. Mal sehen..Die kommenden Tage bleibt es wohl auch tagsüber kalt genug zum beschneien.

Sollte die nächsten Tage schon einiges zusammekommen.

Gemäß Webpage ist es noch unsicher, ob dieses Wochenende schon aufgemacht wird. Leider gehen die Temperaturen nächste Woche wieder etwas hoch. Ich hoffe stark auf das 2. Adventswochenende!

:D :D :D

Man muss auch die Kirche im Dorf lassen: -5 Grad (eher wieder wärmer jetzt) bei 100% Luftfeuchte gibt so schnell keine Kunstschneeberge. Sind halt so Mittel die Bedingungen zum Beschneien. Die nächsten mindestens 3 Tage bleibt es bei Dauerfrost, aber richtig kalt wird es nicht. Frau Holle packt auch ein wenig was dabei, aktuell 10cm Kahler Asten, mag dann am Wochenanfang vielleicht 15-30cm sein und danach hoffentlich nicht zu warm.

Oben auf dem Bergplateau des Ettelsberg laufen die Kanonen - auf meinem Balkon am Kurpark sind es derzeit -0,5°C - d.h. wir dürften -1C° haben aber die Luftfeuchte ist 95%
Alle Webcams der Sauerland-Skigebiete auf einer Seite!

Scheint oben wohl mind. 2° kälter zu sein und vielleicht ist die Luft oben etwas trockener.

Wundert mich trotzdem. Allzu progressiv ist man in Willingen in den letzten Winter ja sonst nicht an die Beschneiung rangegangen.

Was schätzt ihr, wann sperren die großen drei im Sauerland auf? :D

manitou schrieb:
Scheint oben wohl mind. 2° kälter zu sein und vielleicht ist die Luft oben etwas trockener.
Diese Seite bringt Licht ins Dunkel: https://www.wetter-sauerland.de/messnetz/aktuelle-wetterdaten/

@judyclt: Das stimmt. Im Moment ist Willingen scheinbar ziemlich "motiviert".

Tomatsv schrieb:
Was schätzt ihr, wann sperren die großen drei im Sauerland auf? :D
Sobald genug Schnee liegt, um den Betrieb bis in die Weihnachtsferien aufrechtzuerhalten (ab 8.12.) oder sobald diese anfangen (22.12.) oder, falls alles bis dahin weggetaut ist, so bald wie möglich..
Man sieht teilweise ganz gut, wie auf Depots beschneit wir (gestern am Ritzhagen und heute oben am Ettelsberg, wenn ich micht nicht täusche).

Sobald genug Schnee liegt, um den Betrieb bis in die Weihnachtsferien aufrechtzuerhalten (ab 8.12.) oder sobald diese anfangen (22.12.) oder, falls alles bis dahin weggetaut ist, so bald wie möglich..
Man sieht teilweise ganz gut, wie auf Depots beschneit wir (gestern am Ritzhagen und heute oben am Ettelsberg, wenn ich micht nicht täusche).[/Quote

Ich gehe auf jeden Fall von Rauher Busch bis kleine Büre am nächsten Wochenende aus . :ja:

Es kann sein, dass es notwendig ist, das ganze Wochenende hindurch Schnee zu machen. Wir können dann keine Lifte laufen lassen. Bitte habt Verständnis. Infos, wann etwas läuft, geben wir euch, sobald wir es wissen!
Das wurde gestern auf Facebook vom Skiliftkarussell gepostet - meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar die Vorgehensweise.

Auf jeden Fall.Ich fände es bloß ziemlich genial,wenn am Ende des Beschneiungsfensters der Poppenberg bereit gemacht würde und ab Montag laufen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben